Apple CarPlay kabellos

Hallo @T55-55,
CarlinKit übernimmt zumindest bei mir alle Funktionen..
Also Carpaly, Freisprech und Multimedia…
Hab mir zusätzlich den Belkin Adapter mit MagSafe eingebaut, plus die USB-C Versorgung via Stromdieb am Zigarettenanzünder…
Läuft wunderbar…
 
Die Telefonfunktion wird dann über CarPlay bereit gestellt. D.h. du gehts dann über die Apple Oberfläche zum telefonieren. Funktioniert super. Die Sprachtaste am Lenkrad startet Siri. Kannst du auch schon am Kabel testen … die FSE vom Radio wird dann nicht mehr benutzt
 
Servus,
OK👍
Dann gehen also keine Telefon-Komfortfunktionen verloren.
Das hört sich doch schon gut an.
VG
 
Ja klappt alles sehr schön, er verbindet dann nur noch Carplay und nicht mehr direkt über Blauzahn mit dem Bus, Tasten etc funktionieren weiter nur dann eben über Carplay gemanagt. Whatsapps oder Nachrichten kannst du dir dann auch vorlesen lassen und der Eingang wird am Bildschirm angezeigt.
 
Kann mir jemand sagen ob man die USB Buchse über den Zigarettenanzünder so nachrüsten kann und was man dann bräuchte. Danke euch.
 
Wie ist eure Erfahrung mit der Latenz bei den Wireless Adapter? Bei mir waren da 1+ Sekunden Verzögerung, was das telefonieren quasi unmöglich gemacht hat.
 
Moin, bei mir funktioniert’s perfekt.
 
Mit welchem Adapter?
Mit meinem CarlinKit 3.0 klappt das alles super.
Verbindet sich automatisch, ist stabil und Freisprech so flüssig wie man es wünscht (abgesehen davon, dass ein VW halt kein Mercedes ist, was man bei der Freisprechqualität merkt (ob mit oder ohne CarPlay, ob mit oder ohne wireless Adapter).
 
Hallo Community!

Bisher benutze ich Carplay über Kabel. Mir fällt immer wieder auf, dass mein iPhone 12 Mini dabei irrsinnig heiß wird. Die Nutzung von Carplay zur Navigation oder Hören von Podcasts und das gleichzeitige, permanente Laden scheinen dem Gerät ziemliche Stress zu bereiten. Der Akku hat auch schon erheblich gelitten.

Wird das mit CarlinkIt besser oder bleibt die Belastung des Gerätes gleich, weil Carplay an sich die Ursache ist und nicht die Art der Verbindung?

Zumindest das gleichzeitige Laden könnte man so gelegentlich unterbinden. Ein Stress- und Hitzefaktor weniger.

Danke für Hinweise
 
Hat sich erledigt. Habe das Problem anders gelöst.
Trotzdem Danke, für‘s drüber nachdenken.
 
Hat sich erledigt. Habe das Problem anders gelöst.
Trotzdem Danke, für‘s drüber nachdenken.
Wie hast du es denn gelöst? Würde ja vielleicht die Jenigen interessieren, die das selbe Problem haben..
VG
 
Wie hast du es denn gelöst? Würde ja vielleicht die Jenigen interessieren, die das selbe Problem haben..
VG
Hatte noch ein altes, ausrangiertes iPhone in der Schublade. Das habe ich mit den Apps und Daten bestückt, welche ich beim Fahren benötige. Das liegt jetzt im Handschuhfach und ist mit dem Radio verbunden.
Über die Kurzbefehle App startet automatisch WLAN und Bluetooth sobald sich Carplay mit dem iPhone verbindet. Dadurch kann sich das Altgerät mit dem Hotspot des aktuellen Handys verbinden. Über iCloud und Facetime kommen die Anrufe und SMS auch auf dem Altgerät an.
Ich kann also kommunizieren, Musik und Podcasts hören, sowie navigieren. Das aktuelle iPhone kann jetzt in der Jackentasche bleiben bis der Akku leer ist.
 
Zurück
Oben