Apple CarPlay geht nicht

Hat wer eine kleine Anleitung, wie man die Buchse aus dem Handschuhfach in die kleine Mittelkonsole baut?! Was muss alles abgebaut werden?

Soll ja gehen...
 
War schon zweimal in der Werkstatt deswegen, beim 1. mal Anfrage an VW, beim 2. Mal sollten Sie ein Vergleichsgerät einbauen, was natürlich nicht da war.....jetzt muss er morgen wieder hin.
Wirklich peinlich...

Mit Android Handy funktionierts einwandfrei...
 
So.....nach 4 Werkstattbesuchen geht es jetzt. Was jetzt genau gemacht wurde, weiß ich leider aktuell aber nicht.
Muss ich nochmal nachfragen... :)
 
Hat jemand eine Idee wie man selber die Buchse welchseln kann? Habe auch alles schön nachgerüstet und nix geht, finde das echt ne Frechheit
 
Noch mal ein Nachtrag. Reicht es nicht ein direktes Kabel an das Radio anzuschließen?
 
Hallo zusammen,
ich hatte das gleiche Problem, App Connect bei VW freischalten lassen und mit meinem Handy (iPhone) kam die Meldung "USB-Gerät wird nicht unterstützt" oder so ähnlich.
Ich habe ja den Multivan Tendline 2016 mit USB Buchse bei der Handschuhfachablage.
Buchse ausbauen (nur geclipst), sollte die USB Buchse einen roten Stecker haben, dann einmal Mülltonne, bestellt die Buchse 5Q0 035 726 E (grüner Stecker), kostet 35€. Jetzt müsst ihr nur eine Nasenführung von dem Kabelstecker, der ja für die rote Buchse ist entfernen, dann passt die auch auf den grünen Stecker.
Jetzt habe ich noch mit dem VCDS im Steuergerät 5F Byte 19 die USB-Buchse auf Ipod/Phone geändert und siehe da, geht.
 
Hallo zusammen,
ich hatte das gleiche Problem, App Connect bei VW freischalten lassen und mit meinem Handy (iPhone) kam die Meldung "USB-Gerät wird nicht unterstützt" oder so ähnlich.
Ich habe ja den Multivan Tendline 2016 mit USB Buchse bei der Handschuhfachablage.
Buchse ausbauen (nur geclipst), sollte die USB Buchse einen roten Stecker haben, dann einmal Mülltonne, bestellt die Buchse 5Q0 035 726 E (grüner Stecker), kostet 35€. Jetzt müsst ihr nur eine Nasenführung von dem Kabelstecker, der ja für die rote Buchse ist entfernen, dann passt die auch auf den grünen Stecker.
Jetzt habe ich noch mit dem VCDS im Steuergerät 5F Byte 19 die USB-Buchse auf Ipod/Phone geändert und siehe da, geht.


Also noch mal kurz für mich, wenn ich den Stecker 5Q0035726E habe, brauch ich kein neues Kabel legen, sondern einfach diesen so einbauen wie du gesagt hast?
 
ja, hat mit dem alten Kabel funktioniert, da muss nur der Stecker angepasst werden, hat ganze 10 sek gedauert, nur mit einem Cuttermesser eine Führung abschneiden.
Buchse rot war drin, Buchse grün muss rein.
 

Anhänge

  • Stecker USB.jpg
    Stecker USB.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 33
Super danke! Wie hast du die Buchse rausbekommen? Gibts da ne Anleitung oder Bilder?
 
Oben und unten sitzt eine Metallklammer, damit ist die Blende eingeclipst. Einfach mit einem Kunststoffkeil oder Schraubendreher, den aber am besten mit Isolierband umwickeln um nix zu verkratzen, dann seitlich oben und unten raushebeln
 
Zurück
Oben