App Connect nachträglich nachrüsten bei Radio Media Comp. möglich ?

Dresdner78

Aktiv-Mitglied
Ort
Dresden
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
01.03.2018
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Umbauten / Tuning
Scheibentönnung + Edition Folierung
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Ehemals T4 1,9 TD 68 PS
Hallo Gemeinde,

mein Arbeitskollege hat seit Samstag endlich seinen Nigel Nagel Neuen T6 MV Comfortline in der Garage stehen.

Bei der Konfig. hat er vergessen den Haken bei.App Connect zu setzen....:uuups:

Er hat jetzt lediglich das Radio Media Compostion drin. Bei dem Radio steht als Nachsatz noch ( Usb Schnittstelle ( auch iPod/i-phone/i-pad fähig) Und Multiediabuchse Aux in.

Ist es hier im Nachgang noch möglich beim Freundlichen das App Connect gegen Bezahlung nachzurüsten bzw. Freischalten zu lassen ?

Oder benötigt er dazu auch noch den anderen USB Zugang im kleinen Fach neben dem Gangwahlhebel ?
:baby:
 
Ja, kann man freischalten lassen - kostet wohl knapp 200 Euro.

Grüße
 
Ok , das klingt Prima....
kann das noch jemand hier bestätigen ?

Wie gesagt er hat nicht diese zusätzlichen USB Zugänge gekauft, er hat nur diesen USB Zugang im Handschuhfach drin.

Das macht mich stutzig.

Bei meinem Cali , wurde das Handy in dem kleinen Fach neben dem Schalthebel angesteckt.


Liebe Grüße
 
Habe auch das Composition Media Mit App Connect und nur eine USB Buchse , funktioniert wunderbar .
 
Ok, und wo steckst du dein Handy dann an? Im Handschuhfach direkt ? Sorry für die vielen Fragen , ist dem Kollegen aber sehr wichtig.
Er hatte schon Angst , das er Mist bestellt hat ...
 
Ich habe ja ein Trendline mit dem einfachen Cockpit bei mir ,ist der USB Anschluss oberhalb des unteren Handschuhfaches
ist nur ein Beispielbild wo man sieht das Oberhalb des Handschuhfaches links der Usb anschluss ist sowie AUX in
 

Anhänge

  • 207991316-w988-h659.jpg
    207991316-w988-h659.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 363
Guten Morgen.
Ja, das geht. Haben in 3 Wochen Termin zum freischalten. Kostet ca 200€ und dauert ungefähr 1 bis 1 1/2 Stunden. Muss pc ran ans Steuergerät.

Schöne Ostermontag noch
 
Ich habe auch das Composition Media mit App Connect bestellt...leider fehlt das Auto um es testen zu können:D:uuups:
 
Bei mir sieht das so aus, gelber Kreis die USB Schnittstelle fürs composition media, roter Kreis die Klappe, wohinter sich die Handyschale plus USB befindet, der USB Port dort dient aber nur der Strromversorgung... deshalb habe ich im USB Port für app connect etc. ein USB Spiralkabel, was ich dann zur Handyschale lege, wenn ich das handy verbinden will.



T6 Car connect.jpg
 
Hallo zusammen
Am Donnerstag Morgen darf ich meinem MV confortline abzuholen, so viel ich weiss, hat kein APP Connect, meine Frage ist,
Könnte ich es mittels eines VCDS kabels freizuschalten?
Habe Heute es via AliExpress erhalten..

Meinem Auto hat dass Discover Media plus

Danke vielmals
 
Ich befürchte, so einfach ist das nicht weil dazu sicherlich eine (einmalige) Seriennummer oder ähnliches benötigt wird.
 
Die Nachrüstung von APP-Connect erfolgt über sogenannte SWAP-Codes die nur für das Fahrzeug gültig sind wofür sie bestellt worden sind ,diese werden über das VW-Programm ins Radio/Fahrzeug eingespielt.
Mit VCDS ist und wird das nicht zu machen sein.
 
Hallo,

kann man bei dem Radio Composition Colour auch App Connect freischalten lassen?

Hoffi
 
Nein, dass geht nicht.
 
Ja, das geht. Haben in 3 Wochen Termin zum freischalten. Kostet ca 200€ und dauert ungefähr 1 bis 1 1/2 Stunden. Muss pc ran ans Steuergerät.

da würde ich ja gern mal über die Schulter schauen wie und was der da 1 1/2 Sunden! hackt :tongue:
 
mein :D will bescheidene 250€

ich verschiebe das erst mal. Das ist eh nicht so mein Laden.
 
Hallo zusammen,

ich komme eben von der App Connect Freischaltung wieder.
Der ganze Spaß dauert in der Tat zwei Stunden. Wie lange davon jetzt netto Arbeitszeit ist, weis ich nicht. Angeblich dauert es so lange "bis das durchgelaufen ist"...
Der reguläre Preis sind 250 Euro. Mein Autohaus hat gerade ein "Frühjahrsangebot" und ruft aktuell 200 Euro auf.
Für mich war der Spaß umsonst (sonst hätte ich es wahrscheinlich nicht machen lassen). Das hatte ich beim Kauf meines großen so mit ausgehandelt.
 
Upate nach dem ersten Tag (editieren kann ich meinen obigen Post irgendwie nicht).

Apple CarPlay ist nett, aber definitiv keine 250 Euro wert.
Die Bedienung der Apps, insbesondere des Musikplayers ist aber deutlich besser als die “Medien” des Standard Players. Die Touch Elemente sind so groß, dass man auch mal kurz mit dem Handballen aufs Display tippen kann und den richtigen “Button” trifft.
Auch der Aufruf von Siri über die Sprachsteuerungstaste am MFL hat was. (Ich nutze Siri relativ oft).

Braucht man alles nicht, aber nett wenn man es hat.
 
Moin zusammen,
ich habe auch App Connect nachgerüstet und habe mal eine Frage an die Wissenden hier im Forum.

Wenn ich über App connect und Android Auto auf meine offline Musik von Amazon Music zugreife, passiert es eigentlich immer, dass sich Lieder aufhängen und nicht weiter abgespielt werden. Das erste leid spielt das gerät ab, beim 2 oder 3 hakt es dann. Woran liegt das? Sofware nicht richtig aufgespielt, Handy zu langsam (S5 Neo) oder bedienfehler?
Würde mich üner konstruktive Antworten freuen.
Gruß, Jörn
 
Hallo Dennis,

"wissend" bin ich sicherlich nicht. Außerdem nutze ich ein iPhone - nicht Android.
Ich kann aber nach 2 Monaten behaupten, dass App Connect ab und zu recht "buggy" ist. Gerade Whatsapp funktioniert nur sperrlich (nach dem 3. Versuch).
Ich denke, da muss entweder VW oder Apple/Google nachbessern.

Im Großen und Ganzen bin ich aber mit der Integration zufrieden.

Viele Grüße
Richard
 
Zurück
Oben