App Connect Nachrüstung für T6 bei VWN nicht mehr lieferbar?

sonnblick

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo,
ich möchte gern im T6 Cali Ocean (EU-Modell 2017) mit - zumindest gemäß Bestellung - Composition Media [ZI6], iPhone-fähiger USB-Schnittstelle [UI4] und Rückfahrkamera [7X8] aber ohne Sprachbedienung [?] per Aktivierungsdokument die Funktion App-Connect mit CarPlay etc. nachrüsten. Die Teilenummer lautet wohl 7H0-054-830 (5G0-054-830-A von VW-Nichtnutzfzg. geht offensichtlich nicht).
Im verbauten Composition Media wird man sogar auf dem Display direkt aufgefordert, sich zur Freischaltung von App Connect an seinen Händler zu wenden.
Anfrage bei drei verschiedenen VW-Händlern war leider bislang erfolglos mit dem Hinweis, dass es bei diesem Fzg. vermutlich nicht geht. Die Begründung war aber jedesmal eine andere:
a) mehrfach mit FIN bei VWN angefragt und bislang keine Reaktion
b) Aktivierungscode war bis vor einigen Wochen lieferbar und seither nicht mehr
c) Aktivierungscode 7H0-054-830 ist entfallen und fraglich ob irgendwann wieder lieferbar. Weiterhin sind die iPhone-fähige USB-Schnittstelle [UI4] und Rückfahrkamera [7X8] nicht die richtigen.
Kann jemand Licht ins Dunkel bringen? Ist eine Nachrüstung mit vertretbarem Aufwand möglich? Warum sollte VWN keine Aktivierungsdokumente mehr verkaufen wollen?
Danke schon mal für Aufklärung.
Mit freundlichen Grüßen
Sonnblick-Thomas
 
Hallo Thomas!
Hatte zuerst auch das Problem das VW gesagt hat es würde nicht gehen.Bei der Hotline die gleiche Antwort,VW wiechert in Hamburg hat es aber hinbekommen. Bin sehr zufrieden mit dieser einfachen lösung.Gruss aus hamburg Felix
 
Hallo Felix,

hast du nähere Infos? Haben die jetzt irgendwas "gebastelt" oder freigeschaltet was seitens VW eigtl. nicht vorgesehen ist? Oder sind die einfach clever genug und wissen, wo sie was ganz offiziell bestellen müssen?
Hab auch Interesse an einer Freischaltung, aber der Händler sagt es gehe nicht.

Grüße,
rydd
 
Hallo,
also letztes Jahr ging es noch. Ich habe von meinem :D ein Schriftstück (eine Art Bestell/Kaufvertrag) bekommen.
Auf diesem Schreiben stand unteranderem auch meine FIN.
Diesen Antrag habe ich bestimmt noch.
Danach wird das Radio an den Zentralrechner angeschlossen und App-Connect frei geschaltet.
Ich habe mich aber dann anders entschieden.

sonnige Grüße
 
Hi,
Hier das Bestellformular.
20170706_164103.jpg
Gruß
 
Das wird leider nicht helfen. Seit ca. April ist die Nachrüstung als Übergangslösung über Infonet für VW-Händler nicht mehr möglich. Ich vermute aufgrund des Modelljahrwechsels.
Offizielle Aussage meines Freundlichen war: "Die Nachrüstung von App Connect wird voraussichtlich ab KW22 über ETKA (VW-Zubehör) möglich sein."

In KW 24 ging's noch nicht, darum war's bei mir nicht mehr rechtzeitig für den Urlaub. Seitdem habe ich noch nicht wieder angefragt. Vielleicht kann ja jemand berichten...
 
Hallo Felix,

hast du nähere Infos? Haben die jetzt irgendwas "gebastelt" oder freigeschaltet was seitens VW eigtl. nicht vorgesehen ist? Oder sind die einfach clever genug und wissen, wo sie was ganz offiziell bestellen müssen?
Hab auch Interesse an einer Freischaltung, aber der Händler sagt es gehe nicht.

Grüße,
rydd
War ganz einfach die wüsten einfach mal wie es geht.Ist die FIRMA AUTO WIECHERT Herr Potratz,Filiale Bornkampsweg.
 
Zurück
Oben