App Connect - Mirror Link - Android Auto NICHT NUTZBAR

limmi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Moin,

so nun haben wir endlich unseren Gen 6 mit Discover Media Plus.
Leider - wie erwartet - sind die neuen "toll umworbenen" Infotainment Funktionen nicht nutzbar.

Meine Frage:
Bei wem funktionieren die Mirror Link Apps Fehlerfrei?

Sound Journey meint: "Unbekanntes Fahrzeugmodell"
Drive & Track: Erkennt Geschwindigkeit, Gaspedalstellung und andere Werte nicht
My Rules: ist für dieses Fahrzeug nicht verfügbar
Think Blue Trainer: ist für dieses Fahrzeug nicht verfügbar
My Guide: scheint halbwegs zu gehen
Call & Remind: geht zwar auf, aber ich kann da irgendwie nichts anwählen

Telefon: Galaxy S6 Edge

Die Hotline meint es muss auch für den Transporter/Multivan gehen, ich soll zum Händler gehen *lol*! Ich bin ja selbst "ein Freundlicher" und weiß, dass ich hier nichts außer eine Anfrage machen kann. Und bei der kommt dann nach 10 mal hin und her raus, dass diese Funktionen bei "diesem" Telefon nur eingeschränkt nutzbar wären, siehe www.volkswagen.de/mobiltelefon. Da ist man fein raus.

Sprachverstärkung geht auch nicht :( -> Anfrage mit Geführter Fehlersuche ist raus....ich warte seit Montag.

Bei Android Auto gehen nur die Google Apps, Spotify und Amazon Music sowie Tunein Radio werden zwar Angezeigt, jedoch kommt bei Anwahl die Meldung "... steht zur Zeit nicht zur Verfügung".

Aber ganz ehrlich, ich hab NICHTS ANDERES erwartet.

Ein Update fürs DCM P ist in Arbeit, die Händler sollen mal bitte alle Reparaturversuche zurückstellen.
 
AHHHHHH.... Ich hab auch das Navigationssystem "Discover Media Plus" bestellt.
Wann kommt denn das Update??
 
Du glaubst doch nicht das sowas irgendwo steht, dann wäre es ja bindend.
Nicht desto trotz ist es trotzdem ein super Gerät, ich bin schon zufrieden. ABER alles was VERKAUFT und UMWORBEN wird, sollte auch funktionieren.
 
Hallo limmi
Drive&Track ist die einzige app die ich bisher interessant finde und wo mir auch genau die von dir genannten Daten fehlen. (Handy Galaxy S5)
Zudem ist das DM plus bei mir während eines Telefonates abgestürzt und bootete neu.
Mein :) hat nach Rücksprache mit dem Werk auch die Mitteilung bekommen keine Reparaturversuche zu unternehmen da man das Problem zumindest mit den Neubooten kennt und ein Update kommen soll. Warum Drive&Track die Daten nicht kennt konnte er auch nicht sagen. Bleibt zunächst abzuwarten ob das Update die Probleme behebt.
Gruß André
 
hi @limmi


Es zeigt sich mal wieder, VWN ist nicht VW.
Die unterstützen Apps für App-Connect werden hier erwähnt:
http://volkswagen-commercial-vehicles-carnet.com/de/de/?context=CMS-DE-DE#section/carnet-stage

Da fehlt, BlueTrainer, Sound Journey.

Interessant wäre es zu wissen ob die App für die GoPro funktioniert.
Gen 6 mit Discover Media Plus.

habe ich auch.

Sound Journey meint: "Unbekanntes Fahrzeugmodell"
:dito:

Drive & Track: Erkennt Geschwindigkeit, Gaspedalstellung und andere Werte nicht
Bei mir hatte sich Drive & Track regelmässig vom Radio getrennt, nachdem ich das USB Kabel ausgestauscht habe, wurde es besser.
Bei mir zeigts G-Kräfte und Drehzahl an und loggt die Fahrstrecke aber keine Geschwindigkeit und Gaspedalstellung.
Vielleicht sollte wir die gleichen Strecken fahren, dann haben wir die Daten :uuups:


My Rules: ist für dieses Fahrzeug nicht verfügbar

Kann My Rules aufmachen. Habe nur noch keine Sinnvolle Regel gefunden die ich definieren könnte.

Think Blue Trainer: ist für dieses Fahrzeug nicht verfügbar
My Guide: scheint halbwegs zu gehen

:dito:

Call & Remind: geht zwar auf, aber ich kann da irgendwie nichts anwählen

Das klappt. Kann Einträge anklicken wenn das Fahrzeug steht.

Telefon: Galaxy S6 Edge

Mein Telefon Galaxy S6


Sprachverstärkung geht auch nicht :( -> Anfrage mit Geführter Fehlersuche ist raus....ich warte seit Montag.

Heute haben meine mitfahrenden Kollegen auf der letzen Reihe die köpfe vor die hinteren Boxen gehalten.
Aussage von denen war, Sie hören meine Stimme aus den Lautsprechern.

Habe die Tage die Fehlfunktionen bzgl. App-Connect als Mangel gemeldet.
Dazu bemängelt noch, daß ich, sobald ich die Carnet Verbindung habe, in dem Manöver Fenster noch Sonderziele (Rastsätte, Restaurants, Flughafen Parkservice, etc) angezeigt bekomme.

Gruss Björn
 
Danke für die Infos! Zeigt also dass es sich hier um Serien-Probleme handelt. Bitte mehr davon. Gerne mit Fahrgestellnummer! So leicht lasse ich mich da nich abwimmeln. Bitte auch mehr Infos zu eurer Sprachverstärkung! Normal ist die voller Lautstärke, wie wenn ihr auf der Bühne in ein Mikro sprecht!
 
Danke für die Infos! Zeigt also dass es sich hier um Serien-Probleme handelt. Bitte mehr davon. Gerne mit Fahrgestellnummer! So leicht lasse ich mich da nich abwimmeln. Bitte auch mehr Infos zu eurer Sprachverstärkung! Normal ist die voller Lautstärke, wie wenn ihr auf der Bühne in ein Mikro sprecht!

Also das konnten meine Kollegen nicht bestätigen. Die Sprachverstärkung ist auf "volle lautstärke" gestellt.

Wobei, wenn es zu laut ist, die Gefahr besteht, daß Du halt dann das berühmte Pfeifen der "Rückkopplung" die ja eigentlich eine Mitkopplung ist bekommst.

BTW. Weißt Du wie mann den induktiven Antennenverstärker testen kann?
die Signalstärkenanzeige im DMP Display ist für die Füße.

Gruß Björn
 
Hallo,

also per MirrorLink funktioniert alles soweit ganz gut (Sony Z2). Aber wie oben schon festgestellt wurde ist die Appnutzung deprimierend. Bitte schreibt die Leute dort an und nervt, habe ich auch schon getan. Es kann nicht sein dass dies so lange dauert. gerade die ThinkBlueTrainer App finde ich sehr gut.

MfG
 
Zurück
Oben