App Connect Freischaltung ebay etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gordon Blue

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
07/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Penible Türdämmung, Eton UG, Hertz es200.5 unterm Beifahrersitz an Match M5DSPMK2
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hat jemand Erfahrung mit der Freischaltung von App Connect über Anbieter bei kleinanzeigen usw.?
Kann man das da machen lassen oder ist davon abzuraten?
Gruß
Gordon
 
Ich kann meine Frage selbst beantworten.
Davon ist definitiv abzuraten.
Vor allem vor XXX ist zu warnen.
Der verkauft einfach für viel Geld eine Sd-Karte, die 1. nicht funktioniert und 2. ist da einfach die Software drauf, die es im Netz umsonst gibt.
Der Typ ist ein Betrüger. Vorsicht!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann ich nur bestätigen! Mich hat XXXXX betrogen und bestohlen! Absolute Vorsicht! Er schraubt, ohne eine Ausbildung in dem Bereich! Keine Anzahlungen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man gegen den nix unternehmen? Wenn der schraubt, braucht er eigentlich einen Meisterbrief.
 
Der ist so Aal glatt! Außerdem ist das Gericht in Kiel extrem langsam.
Wegen Corona gibt es ständig jemand, der seit Auto umbauen lassen möchte und das wird ausgenützt!
er nimmt Dir das Geld ab, pfuscht, lügt, klaut, und erpresst Dich, damit Du immer wieder Geld überweist.
Am Ende hast Du ein Auto, was Dir der nächste TÜV still legt, Teile fehlen, Leistungen wurde ausnahmslos ALLE unfachmännisch ausgeführt, an Termine hält er sich nicht und Dir bleibt ein Haufen Müll und ein finanzieller Schaden.
Was willst da machen?
 
Eure Erfahrungen sind natürlich nicht sehr schön.
Bin auch gerade auf der Suche nach der Nachrüstung für meinen T6

Durch die vielen Gruselgeschichten hab ich mich dazu entschieden mal meinen Vertragshändler in der Nähe zu Fragen.
Die ungefähren Preise aktuell:
250€ für App Connect
40€ für die Freischaltung
50€ Apple fähige USB Buchse
~80€ für Austausch und Codieren

Ich finde es jetzt nicht so wahnsinnig teuer und werde auf jeden Fall den Weg über den Vertragshändler gehen.
Meine Frage ist jetzt ob sich die USB Umrüstung überhaupt lohnt, über Apple Carplay ließt man auch nicht gerade gutes.

Wäre schön eure Erfahrungen zu hören.
 
Hallo Zusammen,

mein Freischalt-Code für AppConnect hat damals 169 Euro bei ebay gekostet.
Der VW-Händler hat die Funktion kostenlos während des Abgas-Update freigeschaltet.
Nachrüstung App Connect

Funktioniert zuverlässig!
War schon teuer, jedoch hätten wir ansonsten kein Navi im Bus.

Navigieren mit AndroidAuto mittels GoogleMaps ist schon ne schöne Sache!

Gruß
McTwo
 
Aktuell ein Freischalt-Dokument bei eBay für 189 Euro entdeckt!
Wichtig! 7H0054830 verwenden!
 
Ich habe App-Connect und Sprachbedienung gerade bei mir nachgerüstet. Wenn man sich 30min Zeit nimmt und im Netz die Infos sammelt, kann man das easy selbst machen. Wenn man nur die Freischaltung aufspielt und kein Firmware Update vom Radio gemacht, dauert der Vorgang keine 5 min.

Viele Grüße
 
Kannst du uns hier vielleicht teilen, wie du es selber gehabt hast? Wäre ein Erfahrungsbericht wert :)
 
Ja, das würde mich auch sehr interessieren!
 
Da ich nicht sicher bin ob das Freischalten von App Connect ohne Zutun von VW rechtlich sauber ist und außerdem die Gefahr besteht, sein Radio zu Schrotten, nur so viel:
Man schaut im Auto nach, welche Version beim Navi verbaut ist, nicht bei allen Versionen geht das patschen mit einer SD Karte.
Es gibt ein großes Forum für digitales, dort werden den VW Navis eigene Rubriken gewidmet, hier findet man den link zum Download Server für die Freischalt- Patches sowie ausführliche Anleitungen.
Wenn man den für seine Version passenden Patch gefunden hat, lädt man den auf eine SD Karte und steckt die ins Navi. Nach 5min in der Patch installiert und App Connect sowie Sprachbedienung freigeschaltet.
 
Kurzer Nachtrag: ich habe nur den USB Anschluss links neben der offenen Ablage (Trendline) und musste die USB Buchse tauschen, damit ein Apple iPhone erkannt wird. Verbaut war bei mir die Buchse mit dem lila Stecker und ich habe auf den grünen Stecker gewechselt. Nachdem die USB-Buchse mit OBD11 freigeschaltet wurde funktioniert nun alles wie gewünscht.
 
Ich habe im Netz das Teil ORIGINAL VW Seat USB Buchse USB-Buchse + AUX-IN Mittelkonsole 5G0035222E gekauft, dort ist die Usb Buchse mit dem grünen Anschluss verbaut, diese ist mit Apple Handys kompatibel. Diese Buchse ist in der Blende eingeklipst, die hab ich rausgebaut und mit der Lila Buchse getauscht. Die 3,5mm Klinke kann bleiben. Den Stecker muss man ein bisschen modifizieren, so dass er auch passt.


Freischaltung war glaube ich in der Langen Codierung Byte 19 -> USB Ipod

hier sind aber die Infos ebenfalls nochmals aufgeführt:
 
Bei mir funktioniert leider nach dem Upgrade der Software und dem Patch die Wlan Funktion nicht mehr. Der zeigt mir zwar die aktive weiße Weltkugel an, aber die Freischaltung von App Connect mit dem Code funzt nicht. Habe ich ellenlange immer wieder die gleichen Emails mit VW geschrieben. Geht einfach nicht und VW weiß auch nicht warum. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass wohl in irgendeinem versteckten Entwicklermenü ein Haken gesetzt werden muss. In das Menü komme ich aber so nicht rein. Schöner Mist war die ganze Bullischmied-Aktion.
 
Moin,
ein paar Anmerkungen zum Thema:

  • Betrugsvorwürfe unter namentlicher Nennung sind öffentlich zu unterlassen, ob es Betrug ist/war findet ein Gericht heraus, keine Meute Forenuser.
  • Software - hacks / Freischaltungen / Anpassungen sind immer rechtlich heikel öffentlich zu diskutieren.
  • Wie ansonsten auch, besitzen Software (features) auch ein Urheberrecht, also "mal eben" etwas freischalten, ohne den Urheber dieser Möglichkeit dafür zu "belohnen", ist strenggenommen nicht möglich.
  • Häufig ist der Urheber natürlich ein großer Konzern, der Geld dafür sehen möchte. Entweder über die Vertragswerkstatt oder in der Aufpreisliste...
  • Private Anpassungen, die dann mal nicht funktionieren, entbinden den Hersteller & Werkstatt von jeder Haftung UND sie können auch Reparaturversuche ablehnen, man könnte sich ja ein Virus ins Haus holen.
  • Das Thema gehört in den Bereich Multimedia.
 
Eine Warnung an andere ForenUser halte ich hier durchaus für angebracht. Ich habe auch nicht von Betrug gesprochen, sondern lediglich meine negative Erfahrung geteilt. Und das kann man schon öffentlich kommunizieren. Also um es rechtlich nochmal einwandfrei zu formulieren:
Meine Erfahrung mit der Werkstatt/Anbieter xxxxxx ist sehr negativ und ich würde niemals wieder mit ihm Geschäfte machen.
Natürlich ist das eine rein subjektive Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Warnung an andere ForenUser halte ich hier durchaus für angebracht. Ich habe auch nicht von Betrug gesprochen, sondern lediglich meine negative Erfahrung geteilt. Und das kann man schon öffentlich kommunizieren. Also um es rechtlich nochmal einwandfrei zu formulieren:
Meine Erfahrung mit der Werkstatt/Anbieter xxxxxx ist sehr negativ und ich würde niemals wieder mit ihm Geschäfte machen.
Natürlich ist das eine rein subjektive Aussage.

Was hast du an Pilles Beitrag denn nicht verstanden?

Da die Betreiber des TX Boards hier nicht überprüfen können, in wie weit deine Darstellung der Sache, die hier schon den Tatbestand der "üblen Nachrede" nach sich ziehen könnte und somit unangenehme Kosten bei einer Abmahnung entstehen würden, sind es w.o von Pille bereits in Punkt 1, keine Namen zu nennen.

Du hast nix besseres zu tun , als dies im nachfolgenden Posting wieder zu tun.

Dir steht es frei, deine Erfahrungen mit dem von dir genannnten Anbieter in einem eigenen Blog niederzuschreiben und dich dann evtl selber damit rumzustreiten.

Hier im TX Board wurde dir bereits mitgeteilt, dass es nicht geduldet wird. Also halte dich bitte auch daran.
 
Mein Post Nr.18 ist doch keine üble Nachrede. Dann müsste ich ja irgendetwas behaupten. Mache ich ja nicht. Ich würdige auch niemand herab. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Name lass ich dann halt weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben