App Connect Freischaltung ebay etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Info: Mich haben mittlerweile einige andere Mitglieder angeschrieben, die auch alle Ärger mit der besagten Werkstatt derenName nichtgenanntwerdendarfweildieModeratorenesnichtwollen. Also deshalb an alle: Vorsicht!!!
 
Eine gute Rechtschutzversicherung empfehle ich, bevor man mit Herrn Braun zusammen arbeitet. Ich habe meinen gebraucht.
Ich hoffe, dass ist Forenkonform formuliert.
 
Es melden sich immer mehr Geschädigte. Hätte man wohl vermeiden können, wenn meine geteilte Erfahrung nicht gelöscht worden wäre.
 
Die Erinnerung spielt einem schon manchmal Streiche:

Post 18:
Ich habe auch nicht von Betrug gesprochen, sondern lediglich meine negative Erfahrung geteilt.

Post 2:
Der Typ ist ein Betrüger. Vorsicht!!!!

Was ist hier jetzt erklärungsbedürftig?

Und dann meldet sich ein "Neumitglied" an, welches mit seinem ersten und einzigen Beitrag diesen Fred wieder aufwärmt und wieder Namen nennt.

Wenn der Betreiber es - verständlicher Weise - nicht möchte, dass solche Behauptungen auf seiner Plattform geäußert werden, ist das doch nicht so schwierig zu verstehen.
 
ist das doch nicht so schwierig zu verstehen.
Für manche eben schon, sicherlich auch den eigenen schlechten Erfahrungen geschuldet.

Aber das höhere Rechtsgut ist nun mal die Unschuldsvermutung... und wer das untergräbt, indem z.B. öffentlich die Rede von Betrug unter Nennung von Namen etc. stattfindet, macht sich rechtlich angriefbar...
 
Für manche eben schon, sicherlich auch den eigenen schlechten Erfahrungen geschuldet.

Aber das höhere Rechtsgut ist nun mal die Unschuldsvermutung... und wer das untergräbt, indem z.B. öffentlich die Rede von Betrug unter Nennung von Namen etc. stattfindet, macht sich rechtlich angriefbar...
Sollte sich jemand angegriffen fühlen, kann er ja jederzeit Rechtsmittel einlegen. Das will ich sehen. Ist es eine Verleumdung, wenn alles stimmt was man sagt und die anderen warnen möchte? Egal, sollte ja alles gesagt worden sein.
Und eine Rechtsschutzversicherung bringt dir nichts, wenn man bei schädiget nichts holen kann. Da bleibst du ggf auf einem Selbstbehalt sitzen und mehr hast Du nicht.
 
Ist es eine Verleumdung, wenn alles stimmt was man sagt und die anderen warnen möchte?
Vor Gericht und auf hoher See....

da stehen tagtäglich Leute, die von sich behaupten, daß alles stimmt was sie sagen... auf beiden Seiten...
Die Unschuldsvermutung als "schützendes Rechtsgut" soll vor allem davor schützen, daß Zeitgenossen "das Recht in die eigene Hand nehmen", also Selbstjustiz begehen.

Daß das in vielen Fällen Mißfallen auslöst, ist nun mal der Preis des Rechtstaates und seiner Verfassung. Tiefer muß man da jetzt nicht für gehen, daher ist jetzt hier "closett"
 
Moin,
zum Abschluß hier noch der Hinweis, daß die zuvor benannte Firma in der gerichtlichen Auseinandersetzung unterlag.
Die Vorwürfe, auch vor dem Hintergrund der Unschuldsvermutung nicht detailliert dargestellt, waren soweit zutreffend.

Am Horizont der Anbieter solcher Dinge gibt es einen "neuen" Kandidaten, der sich versuchen möchte.
(die Seite ist noch nicht aktiv...).

Ansonsten hier noch mal der Hinweis auf den Beitrag von mir:
#17

ergänzt um: Das Risiko auf "Marktplätzen und Auktionsplattformen" Schiffbruch zu erleiden sollte immer bedacht werden, gerade, wenn etwas "zu günstig" oder "garantiert erfolgreich" ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben