App Connect Android Auto will nicht mehr wireless

2inHand

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Pritschenwagen
Erstzulassung
09/2024
Motor
TDI® 150 KW EU6d-ISC-FCM DMZA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Differenzialsperre, Einzelsitze, LED Scheinwerfer
Umbauten / Tuning
Seikel Fahrwerk, 18" Falken Wildpeak A/T auf Delta Felge
Hallo Zusammen, ich habe einen T6.1 Doka mit Radio "Ready 2 Discover" mit 20,3 cm (8 Zoll) Touch-Farbdisplay inklusive "Streaming & Internet". Navigationsfunktion ist nicht freigeschaltet. Seit einem halben Jahr fahr ich mit Android Auto Verbindung zu Samsung GAlaxy10E Android 12. Eine gute Alternative.

Auf einmal stellte das Telefon keine Verbindung mehr zum Ready2Discover her und verlangte nach USB Verbindung. Mit USB Verbindung lief alles, aber auch anschließend nicht über BT.

Ich habe BT Verbindung gelöscht neu eingerichtet, ich habe auf dem Telefon Einstellungen-Apps- Android Auto -Speicher den CAche gelöscht, ich habe im Auto das Mobilgerät gelöscht. Ich habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was aber bedingt, das man den Hauptnutzer wieder einrichten muss. Ich hab nochmal alles zusammen also telefon- und autoseitig gelöscht und neu eingerichtet die BT Verbindung Android Auto wireless immer noch nicht. Dann nochmal USB Verbindung hergestellt, und auf einmal hat sich BT für Androis Auto wieder eingerichtet...Magic Machine. Ich weiss nicht was geholfen hat, egal, jetzt geht es wieder

Das Problem hatte ich auch gelegentlich, vermutlich weil ich zwischen vielen Autos hin und her wechsle.
Meiner Beobachtung nach ist das Zurücksetzen der Android Auto App (Bzw App-Daten löschen) das, was das Problem am zuverlässigsten löst. Ich hatte bisher keinen Fall, in dem das nicht geholfen hat.
Natürlich muss dann der Homescreen und Einstellungen wie Satellit in Maps etc neu eingerichtet werden.

Bei mir half in solchen Fällen bisher:

- Smartphone neu starten und
- Discover neu starten (10 s Ein-Taster gedrückt halten).

Zurück
Oben