Apollo von CS-Reisemobile

AW: Apollo von CS-Reisemobile

Hallo Arndt,

auf der "Lattenkonstruktion Fahrersitz" ruht das Lattenrost unseres Bettes im ausgeklappten Zustand.

Den Tisch stellen wir im Ruhezustand auch dort ab. Wenn wir den Tisch nutzen, hängen wir diesen in eine Schiene vor Spüle/Herd (exakt wie bei euch - habe mir die Bilder angesehen).

Der Tisch ruht während der Fahrt am Beifahrersitz und zwar nur an der Rückenlehne, damit alle Verstellmöglichkeiten nicht beeinträchtigt werden. Dazu habe ich eine Ringkonsole angefertigt. Ich werde dazu ein Foto machen.

Interessant auf Deinen Bildern ist der Anhängerk.-Radträger. Wir haben auch lange überlegt, welche Lösung wir wählen. Fahrräder an der Heckklappe sind auf Dauer sehr schwer (trotz verstärkter Zylinder). Wir haben die Lösung allerdings trotzdem, weil wir noch nach einer passenden Ersatzradhalterlösung suchen, da unsere 245 AT's bekanntermassen nicht mehr in die Reserveradmulde passen. Diese soll evtl. für einen Zusatztank genutzt werden.

Viele Grüsse

M.
 
AW: Apollo von CS-Reisemobile

Hallo Hannied,

Der Tisch ruht während der Fahrt am Beifahrersitz und zwar nur an der Rückenlehne, damit alle Verstellmöglichkeiten nicht beeinträchtigt werden. Dazu habe ich eine Ringkonsole angefertigt. Ich werde dazu ein Foto machen.

An dem Foto bin ich sehr interessiert. Das oben "anbinden" kann ich mir zwar noch irgendwie vorstellen, aber unten muss ja auch noch was sein damit der Tisch nicht bei jeder Kurve hin- und herschleudert...

Gruß, Arndt.
 
AW: Apollo von CS-Reisemobile

Hallo Arndt,

jetzt habe ich endlich mal die Bilder geschafft. Das Rohr ist an der Lehne (wichtig, damit der Tisch mit den Bewegungen des Sitzes mitkommt) mittels angeschraubtem Winkel befestigt. Das Rohr entspricht der Arretierung des Tisches.

Viele Grüsse

H.
 

Anhänge

  • IMG_7176.jpg
    IMG_7176.jpg
    501,8 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_7177.jpg
    IMG_7177.jpg
    517,5 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_7178.jpg
    IMG_7178.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_7179.jpg
    IMG_7179.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 173
AW: Apollo von CS-Reisemobile

Hallo Hannied!

:danke: für die Bilder! Deine Idee mit dem "Standard-Tischklemm-Rohr" am Sitz ist genial! Muss ich direkt morgen schauen ob das bei meinen Tischklemmen auch so mit der (Sitz-)Breite hinhaut...

Tschökes, Arndt.
 
AW: Apollo von CS-Reisemobile

Hallo,
ich habe keinerlei Camper Erfahrung. Mich würde interessieren, wie die Dusche des T5 aussieht. Die Toilette macht ja einen ziemlich "geräumigen" Eindruck. Gibt es von der Dusche auch ein Bild ?
Danke
 
AW: Apollo von CS-Reisemobile

Hi Scarface,

die Toilette ist die Dusche!

Die holzfarbene Trittmatte wird zum Duschen entfernt und dann stehst Du in der Duschtasse. Dann den Vorhang zu und schon kann geduscht werden. Ist etwas eng, aber für den Notfall absolut ausreichend.

H.
 
AW: Apollo von CS-Reisemobile

Okay, das habe ich kapiert. Aber Duschvorhang ? Fühlt man sich beim Duschen nicht wie eine Mumie :-) Ich habe das Gefühl, daß der Raum nach dem Duschen sowieso naß ist ?
 
AW: Apollo von CS-Reisemobile

Duschen auf engem Raum ist immer ein Kompromiss. Der Duschvorhang ist aus schnellst-trocknendem Material und hält den übrigen Raum tatsächlich trocken. Ist es allerdings kalt und das Duschwasser heiss, dann ist in der Tat alles feucht.
Die Dusche zu haben ist jedoch super - z.B. auf unruhigen Plätzen oder in der Stadt....
 
AW: Apollo von CS-Reisemobile

Auf den Bildern sieht es aber so aus, daß man es aber recht gut trocken reiben kann. Die Sache mit dem Duschvorhang ist eben die Physik, die bei jedem Duschvorhang zum tragen kommt. Das kann man vielleicht mir Ringen, die den Vorhang "versteifen" verbessern. Oder kalt duschen :-)
 
AW: Apollo von CS-Reisemobile

WAs verbraucht man eigentlich mit einem Fahrzeug, das um die 100PS hat. Ist der der normale TDI von VW, der auch im Golf, Leon und Octavia eingesetzt wird ?
 
AW: Apollo von CS-Reisemobile

WAs verbraucht man eigentlich mit einem Fahrzeug, das um die 100PS hat. Ist der der normale TDI von VW, der auch im Golf, Leon und Octavia eingesetzt wird ?

Ich verbrauche mit meinem 4motion (131 PS) zwischen 8,5 und 12,5l/100km, je nachdem ob ich im Sommer geruhsam durchs Land cruise oder im Winter Stadtverkehr fahre.

Grüßlis vom sonnigen Polarkreis...
Christoph
 
Hallo...

nur mal eine Frage: Hat hier jemand von Euch einen T5 Apollo von CS-Reisemobile? Dann hätte ich Lust, ihn mal ein paar Dinge hinsichtlich seiner Erfahrungen zu fragen...

Euch allen einen schönen Tag wünscht vom sonnigen Polarkreis...
Christoph
 
Zurück
Oben