Apollo von CS-Reisemobile

NarVikinger

Aktiv-Mitglied
Ort
Mo i Rana
Mein Auto
Caddy Kasten Maxi
Erstzulassung
10/15
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Hallo...

nur mal eine Frage: Hat hier jemand von Euch einen T5 Apollo von CS-Reisemobile? Dann hätte ich Lust, ihn mal ein paar Dinge hinsichtlich seiner Erfahrungen zu fragen...

Euch allen einen schönen Tag wünscht vom sonnigen Polarkreis...
Christoph
 
AW: Apollo von CS-Reisemobile

... keinen Apollo, aber einen Fischer T5 Magnun E mit festem Hochdach...

Es grüßt
Dirk-Ulrich
 
AW: Apollo von CS-Reisemobile

Also bin ich dann wohl tatsächlich der einzige Apollo-Fahrer (CS-Reisemobile)??!!

Grüßlis vom Polarkreis und allen Forumlern ein schönes WE...
Christoph
 
AW: Apollo von CS-Reisemobile

Hallo Christoph,

Du bist nicht der einzige, es gibt noch mehr - nämlich uns!

Michael
 
AW: Apollo von CS-Reisemobile

Hallo Christoph,

Du bist nicht der einzige, es gibt noch mehr - nämlich uns!

Michael

Na super...!!! Und ich hoffe, Ihr seid mit Eurem auch noch zufrieden.

Grüßlis vom Polarkreis...
Christoph
 
AW: Apollo von CS-Reisemobile

ja, immer noch zufrieden - wir haben den "Apollo" aber etwas "individuell" bestellt, die Schlafsituation ist verändert.

Insgesamt aber bietet CS sicher das beste mobil!

M.
 
AW: Apollo von CS-Reisemobile

Das interessiert mich ja echt, Michael,...kannst Du mir dazu noch mehr posten, vielleicht auch ein paar Bilder? Du kannst sie mir auch gern an...
narvikinger[at]web.de
...mailen, denn das Thema wird hier eventuell kaum einen interessieren.

Grüßlis vom iimer noch 23 Grad warmen Polarkreis...
Christoph
 
AW: Apollo von CS-Reisemobile

... ...mailen, denn das Thema wird hier eventuell kaum einen interessieren. ...
Irrtum - Irrtum - Irrtum !!!

Zumindest ich bin auch sehr daran interessiert! Bitte Bilder und Text dazu hier weiter ...

Danke und Gruß,
Walter
 
AW: Apollo von CS-Reisemobile

...mailen, denn das Thema wird hier eventuell kaum einen interessieren.

Bitte nicht! Da schließ ich mich T5walter an... Auch Individualausbauliebhaber haben hier ein Publikum! Die California's werden es schon ertragen können :D

Tschökes, Arndt.
 
AW: Apollo von CS-Reisemobile

Hallo,
poste die Bilder ruhig hier. Ist doch auch ein T5. Und Ideen, wie man etwas umgestalten oder einrichten kann, kann man immer brauchen.
 
AW: Apollo von CS-Reisemobile

Es lesen also doch noch mehr diesen thread mit...hatte ich mir eigentlich auch gedacht. Also, Michael, dann machen wir mal hier "in der Öffentlichkeit" weiter...

Grüßlis und Euch allen einen schönen Tag...
Christoph
 
AW: Apollo von CS-Reisemobile

Irrtum - Irrtum - Irrtum !!!

Zumindest ich bin auch sehr daran interessiert! Bitte Bilder und Text dazu hier weiter ...
:dito::dito::pro:

CS Apollo war auch mal bei mir ein ganz heißer Favorit. Wurde dann letztlich aber doch ein Cali.
Infos etc. aber trotzdem immer gerne.


Viele Grüße
Ralf
 
AW: Apollo von CS-Reisemobile

jaInsgesamt aber bietet CS sicher das beste mobil!

... Für Deinen Geschmack! Und die sind ja bekanntlich verschieden. Das ist auch gut so!


...mailen, denn das Thema wird hier eventuell kaum einen interessieren.

Also da ist meine Neugier doch so groß, dass ich doch darum bitte, es hier öffentlich zu schreiben.
Man mag es uns verzeihen, dass wir nicht immer unseren Senf abgeben, denn die Anzahl derer, die mitreden können, ist ja nun mal geringer. Aber das kann sich ja ändern!

Es wäre schade, wenn später hinzugekommene CS Fahrer auf Eure Erfahrungen verzichten müssten.
 
AW: Apollo von CS-Reisemobile

Hallo Tom,

ich hätte nicht gedacht, das "Cali's" solche Emotionen erzeugen - fast wie bei den "Landy's" - :)

Natürlich ist jede Meinung SUBJEKTIV - jedem das seine und immer in Abhängigkeit der gewünschten Nutzung.

"das beste mobil" ist der T5 doch allemal, der gewünsche Ausbau orientiert sich s.o. an die individuellen Bedürfnisse.

Wir nutzen unser Fahrzeug ausschließlich für unsere Reisen - deshalb sind die Anforderungen natürlich auch andere als z.B. die Anforderungen der Nutzer von Fahrzeugen, die im Alltag genutzt werden.

Für uns ist z.B. ein WC und eine Dusche (mit Wassertank 100 l!) wichtig, an Bord haben wir auch eine Solaranlage mit Riesenakku (230 AH) und auch einen Backofen. Diese Ausstattung bietet m.K. momentan nur CS (in der Serie).

Wir suchen einige Bilder raus und wem's gefällt, der schaut sich's an.

Ansonsten sind wir immer allen Anregungen gegenüber aufgeschlossen.

M.
 
AW: Apollo von CS-Reisemobile

Hallo Hannied,ich bin erstaunt,was man in einem T5 so alles untergebracht bekommt :)
Habt ihr den T5 mit langen Radstand?
Ich bin gespannt auf die Bilder! Auch von allen anderen......

Querkopf
 
AW: Apollo von CS-Reisemobile

Hi,

hier die Bilder für alle Interessierten!

M.;)
 

Anhänge

  • IMG_6775.jpg
    IMG_6775.jpg
    553 KB · Aufrufe: 540
  • IMG_6787.jpg
    IMG_6787.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 524
  • IMG_6791.jpg
    IMG_6791.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 528
  • IMG_6928.jpg
    IMG_6928.jpg
    313,1 KB · Aufrufe: 546
  • IMG_6929.jpg
    IMG_6929.jpg
    405,2 KB · Aufrufe: 538
  • IMG_6930.jpg
    IMG_6930.jpg
    357,5 KB · Aufrufe: 528
  • IMG_6931.jpg
    IMG_6931.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 535
  • IMG_6932.jpg
    IMG_6932.jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 523
  • IMG_6933.jpg
    IMG_6933.jpg
    860,8 KB · Aufrufe: 523
AW: Apollo von CS-Reisemobile

Danke für Deine Bilder!!! Euer CS ist dann aber total individuell gestaltet, oder hatte CS den Küchenblock und die Schränke mal so angeordnet?

Grüßlis vom immer noch sommerlichen Polarkreis...
Christoph
 
AW: Apollo von CS-Reisemobile

WC + Dusche im T5 !!!
:cool::cool::cool:

...
Wir nutzen unser Fahrzeug ausschließlich für unsere Reisen

Ein paar Fragen hätte ich noch.
Welche Liegefläche ergibts sich bei so einem Ausbau?
(ich sehe nur eine Liegefläche unten)
Bleibt auch mit Doppelbett ein Durchgang zum WC?
(oder muss dafür das Bett geklappt werden)

:danke:
 
AW: Apollo von CS-Reisemobile

Hallo Christoph,

Küchenblock und Schränke sind ähnlich im CS-Komet verbaut - diese Anordnung ist für uns komfortabler.

Hallo T5starter,

die Liegefläche ist nur unten und muß ausgeklappt werden. Dann ist sie 2,10 x 1,20 m groß. Die Tür zum WC ist oberhalb der Liegefläche waagerecht geteilt, so das ein Durchgang nach hinten kein Problem ist. Das gesamte Bett incl. der jetzigen hinteren Sitzbank ist eine Eigenkonstruktion und nicht von CS.

Viele Grüsse

M.
 
AW: Apollo von CS-Reisemobile

Hi Hannied!

Zu Deiner Lattenkonstruktion hinten an der Fahrersitzkonsole: Ich vermute auf dieser stellst Du deinen Tisch zwischen Möbelzeile und Fahrersitz (mit dem Standbein in Fahrtrichtung) beim Campen ab. Sowas ähnliches habe ich mit meinem Tisch auch vor damit der Tisch als Kochspritzschutz dient, hast mir mit diesem Bild eine gute Idee gegeben!

Hast Du evtl. auch noch ein aussagekräftiges Foto von Deiner Konstruktion am Beifahrersitz? So wie es aussieht hängst Du den Tisch bei der Fahrt dort ein... Wie sieht Deine Lösung dort "unten" aus? Also worauf ruht der Tisch während der Fahrt?

Danke!

Tschökes, Arndt.
 
Zurück
Oben