AP Gewindefahrwerk

Anhang anzeigen 220766 @..Kai..
tiefer kommst nur noch mit dem LowTec Gewinde, das aber dann noch mit passendem Federweg da LowTec ja über das Gehäusesystem immer den gleichen Dämpferhub und die gleiche Federvorspannung hat.

Da bräuchte ich mal eine Bezugsquelle; hast Du mal Detailbilder vom Federbein vorn, deine Tiefe wäre so mein Fall und wenn es dann noch federt um so besser,

Will auf keinen Fall auf Luft gehen, lieber Wechsel ich nochmal das Fahrwerk.
 
@..Kai..
Das Foto ist von der LowTec Seite, dort findest Du auch Bezugsquellen und Infos zum Federbein und der Verstellung.

Meiner ist noch nicht tiefer, ich bekomme erst am Samstag das AP-Gewinde verbaut.
 
Warum nimmst Du das AP und nicht wieder von Lowtec??
 
@Turtle1 kannst du uns denn ein Bild hoch laden, wenn das Fahrwerk ganz runter gedreht ist? :danke:
 
@..Kai..

weil ich das AP günstig geschossen habe und ursprünglich nur ein billiges Jom einbauen wollte. Da hauptsächlich Frau mit Hund und Kids im T6 unterwegs sind kommt es mir nicht so auf die maximale Tieferlegung an.

@ManuelReuter

Er wird nur auf die max. erlaubte Tüv -Tiefe gedreht da meine Frau damit unterwegs ist, die soll ja keine Punkte sammeln nur weil ich es gerne tief hätte.
 
@..Kai..

weil ich das AP günstig geschossen habe und ursprünglich nur ein billiges Jom einbauen wollte. Da hauptsächlich Frau mit Hund und Kids im T6 unterwegs sind kommt es mir nicht so auf die maximale Tieferlegung an.

@ManuelReuter

Er wird nur auf die max. erlaubte Tüv -Tiefe gedreht da meine Frau damit unterwegs ist, die soll ja keine Punkte sammeln nur weil ich es gerne tief hätte.
Schade hab gedacht du könntest es für mich einmal kurz runter drehen
 
so zu Lowtec habe ich mich mal umgehört und verschiedene Insider befragt
aufgrund der schlechten Verarbeitung- Hauptsächlich an den Dämpfern, ist das Produkt dann bei mir raus
 
@..Kai..

Das gilt aber nur für die einfache Dämpferlinie und für die alten Versionen der Dämpfer, diese sind aber schon einige Jahre nicht mehr in Verwendung. Muss aber jeder für sich entscheiden, hier geht es ja um das AP-Gewinde
 
danke hat sich erledigt, ich fahre seit Jahrzehnten KW- undichte Dämpfer kenne ich nicht- es ging mir nur um die Tiefe
 
Fahrwerk ist verbaut , hinten aber noch viel zu hoch da ich dachte ne' leichte Keilform wäre nett.....ist aber zuviel geworden und leider war keine Zeit mehr zum runter drehen....also nächste Woche noch mal ran. Fahrverhalten schon jetzt super und komfortabel .
Bei den neuen Puschen auch gleich ein Reifen kaputt also weiter Stahlfelgen und der Lacker hat auch nicht ordentlich gearbeitet. Wochenende zum wegschmeißen. Bild kommt wenn alles fertig
 
@Turtle1
Ich finde es gut das noch andere dieses Fahrwerk für gut empfinden. Der Rest wird auch noch klappen. Was willst du denn für ne Felgengröße aufziehen? Ich werde wohl 20 Zoll verbauen.

Grüße Lohdi
 
@Lohdi

das Fahrwerk ist wirklich Top, muss aber nächste Woche erst einmal mit dem TÜV klären welches Maß für ihn wichtiger ist, die Restgewinde Angaben oder Abstand Kotflügel zu Radnabenmitte, denn diese differieren ja ordentlich.
Zu den Felgen:
Ich hab mir gestern einen Satz 20 Zöller gesichert
 
Bin gespannt wie tief du es einstellst. Hast du eigentlich einen Transporter oder Caravelle? Wegen dem Gewicht?!
 
Ist nur ein Trapo 9 Sitzer
 
Ich habe ne Caravelle mit aktuell 6 Sitzplätzen.
 
@Turtle1
Wie sieht es mit deinem Fahrwerk aus? Wie hast du es nun eingestellt? Bin auf deine Bilder gespannt.
 
Jaja,
alten Mann nicht hetzen .:)
Hier schnelle Bilder, mehr später. Morgen zum TÜV, mal gucken ob's alles passt.
Hab ihn jetzt höher als erlaubt weil Frau ihn ja fährt, dazu wollte ich Keilform lassen damit er auch Beladen noch gut steht, also ohne Hängehintern.

Zum Original-Fahrwerk sind es aber immerhin gut 8,5cm Tieferlegung an der VA, war aber ja auch offensichtlich die Wüstenspringer Edition... .
20180512_194058-01.jpeg 20180614_123901-01.jpeg 20180614_123814-01.jpeg
 
kannst mal ein Bild machen vom vorderen Dämpfer so wie es jetzt eingebaut ist- mich int. das Restgewinde und die Federspannung
 
Zurück
Oben