Ap Gewinde FW Langzeiterfahrung mit 20“

mt179

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
FIN
WV2ZZZ7HZ6H007XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Moin zusammen,

Ich habe vor in meinen MV ein neues FW von AP in Verbindung mit 9x 20 ET43 zu verbauen. Ich hatte das AP schon in meinem Winterhobel (5er Golf )2Jahre gefahren und war positiv überrascht.
Wie schaut es beim MV aus? kann jemand über Langzeiterfahrungen berichten. Mein Multivan ist Saisonfahrzeug 4-10, sprich ich brauche keinen Alltagskomfort, möchte aber trotzdem entspannt Reisen.

Da ich keinen zweiten Thread aufmachen möchte hier noch kurz meine Erfahrung zur GSP Antriebswelle teilen. Die AW hat 1Jahr gehalten ,danach traten
( lastwechselgeräusche beim Schalten und unwucht unter Last) auf.
Sie war erst seit letzter Saison verbaut und auch stark von Korrosion befallen. Die materialstärke der GSP Manschette ist im Gegensatz zur SKF auch viel zu dünn und wäre irgendwann auch gerissen. Ich fahre jetzt eine SKF AW und die SKF Steckwelle.
Ich von meiner Seite aus, kann die GSP nicht empfehlen. Vergleichsbilder werde ich demnächst mal hochladen.
 
Zurück
Oben