Anzugsmoment Zentralschraube Kurbelwelle

de.Antrekkers

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
Motortuning
lieber nicht...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
ja
Umbauten / Tuning
auch ja
FIN
WV2ZZZ7HZBH092566
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo liebe T5er,

bei meinem CAAC Motor ist nun der Zahnriemen bei 201tsd KM dran.
Lieber früh als gar nicht.
Nun fragte mich mein Kumpel, der mir den Riemen tauscht, welches Drehmoment man die Schraube die iCH nicht kenne, anzieht.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Er hatte was gesehen, vom 180nm oder so.
Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet.
Mein Bus ist BJ 2010 EZ 2011 103KW und wie gesagt der CAAC Motor.

Danke EUCH

Hallo,

Die Kurbelwellenschraube wird mit 180 Nm + 135 Grad angezogen, neue Schraube verwenden.
Allerdings muss diese nicht gelöst werden um den Riemen zu wechseln.

Gruß
Daniel

180Nm wäre auch der Wert für die Radschrauben. Vielleicht meinte er die. Das Rad muss nämlich ab. ;)

Gruß Hans

Hallo Jungs das wer nett wenn mir einer sagen könnte was der t5 bj 2009 tdi 1.9 motorcode 7hk ..was bekommt die kurbelwellen schraube für ein drehmoment muss denn simmering tauschen undicht.... Ich sage schon mal danke

Hallo Jungs das wer nett wenn mir einer sagen könnte was der t5 bj 2009 tdi 1.9 motorcode 7hk ..was bekommt die kurbelwellen schraube für ein drehmoment muss denn simmering tauschen undicht.... Ich sage schon mal danke
Falsches Unterforum. Hier geht’s um den T5.2 und nicht um den T5.1y

Guten Abend,

Ich benötige einmal hilfe, ich bin grade dabei meinen Zylinderkopf wieder zu montieren. Und nun ist mein Notebook abgeschmiert und Startet nicht mehr.

Anzugsdrehmomente für Motor CAAC 103KW:

Zylinderkopfschrauben
Nockenwelle Zentralschraube
Abgaskrümmer an Kopf

Vielen Dank im Voraus

PS: Erwin Online -> Habe keine Kreditkarte

Guten Abend,

Ich benötige einmal hilfe, ich bin grade dabei meinen Zylinderkopf wieder zu montieren. Und nun ist mein Notebook abgeschmiert und Startet nicht mehr.

Anzugsdrehmomente für Motor CAAC 103KW:

Zylinderkopfschrauben
Nockenwelle Zentralschraube
Abgaskrümmer an Kopf

Vielen Dank im Voraus

PS: Erwin Online -> Habe keine Kreditkarte
Du wirst wohl eine Bankomatkarte haben. Diese sind mittlerweile Debitkarten und können ganz normal, wie eine Kreditkarte genutzt werden -> keine Ausrede.

Es ist zwar etwas off topic aber ich würde gern die Situation aufhellen.
Du wirst wohl eine Bankomatkarte haben. Diese sind mittlerweile Debitkarten
richtig
und können ganz normal, wie eine Kreditkarte genutzt werden -
leider nein. Diese Karten haben ein anderes Format der Kartennummer und als absolutes Ausschlusskriterium gibt es keine Prüfziffer.
Habe keine Kreditkarte
Es gibt viele Gründe, keine Kreditkarte zu besitzen. Jedoch gibt es inzwischen einige Situationen im Leben, wo solch ein Stück Plaste viele Türen öffnet.
Gib in die Suchmaschine deines Vertrauens einmal "Revolut" ein. Debitkarte, europäischer Einlagensicherungsfond, ohne Schufa, keine Lastschrift von deinen anderen Konten, in der Standartversion dauerhaft gebührenfrei.

Es ist zwar etwas off topic aber ich würde gern die Situation aufhellen.

richtig

leider nein. Diese Karten haben ein anderes Format der Kartennummer und als absolutes Ausschlusskriterium gibt es keine Prüfziffer.

Es gibt viele Gründe, keine Kreditkarte zu besitzen. Jedoch gibt es inzwischen einige Situationen im Leben, wo solch ein Stück Plaste viele Türen öffnet.
Gib in die Suchmaschine deines Vertrauens einmal "Revolut" ein. Debitkarte, europäischer Einlagensicherungsfond, ohne Schufa, keine Lastschrift von deinen anderen Konten, in der Standartversion dauerhaft gebührenfrei.
Natürlich funktioniert das. Ich habe selbst keine Kreditkarte und schon mehrfach mittels meiner Debitkarte bei Erwin Dateien runtergeladen. Die Debitkarte hat sowohl Kartennummer, als auch 3-Stellige Prüfziffer.

Das wusste ich garnicht :D werde das gleich mal direkt testen..

Natürlich funktioniert das. Ich habe selbst keine Kreditkarte und schon mehrfach mittels meiner Debitkarte bei Erwin Dateien runtergeladen. Die Debitkarte hat sowohl Kartennummer, als auch 3-Stellige Prüfziffer.
Okay, dann gibt es offensichtlich unterschiedliche Bankomatkarten. Meine (Commerzbank) hat definitiv keine Prüfziffer und ein ganz anderes Format der Kartennummer, trägt jedoch auch die Aufschrift debit.

Zurück
Oben