Anzugsdrehmoment für Schraube am Keilrippenriemenspanner

campino13

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand von euch das Anzugsdrehmoment für die Schraube am Keilrippenriemenspanner nennen. Ich habe mir eine Reparaturanleitung als eBook bei einem Verlag gekauft. Die Angabe darin finde ich zu hoch. Zudem passt die Teiledarstellung auch nicht zum Aufbau am CXHA.

Motortyp CXHA 2.0TDI 110kW

Grüße
 

Stefan D

Jung-Mitglied
Ort
Illingen /Württ.
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
06/2015
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
ohne
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
ACC, PDC, Multifunktions-Lenkrad, AHK, Zuziehilfe Schiebetür. Regensensor, Climatronic
Umbauten / Tuning
Luftausströmer in I-Tafel von Standart auf Comfort umgebaut. Radio Composition Colour gegen MIC AV8V7-Lite getauscht
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H-VN75
Laut VW-Reparaturanleitung Ausgabe 2017 50 Nm + 180°
 
Themenstarter|in

campino13

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Hallo Stefan, danke für die schnelle Antwort. Diese Angabe stellt auch in meiner Reparaturanleitung. Es ist eine M10 10.9 Schraube, laut allgemeiner Tabelle werden diese mit 60-70Nm angezogen?!? Diesen Wert erreicht man mit 50Nm + 30°. Irgendwie passt es nicht in mein Bild - gerade beim Thema Schrauben in warmer Motorumgebung.

Gruß
Robert
 
Oben