Anzeige “Schlüsselbatterie wechseln!“

Da haben wir's wieder: Die Wolfsburger Verwirrschmiede hat wieder zugeschlagen ..
 
Die Meldung "Schlüsselbatterie wechseln" hat mit der Starter-Batterie nichts zu tun!
Allerdings ging bei mir die Meldung "Schlüsselbatterie wechseln" nach dem Wechsel der Knopfzelle im Funkschlüssel auch nicht weg.
Erst nach dem Abklemmen und Wiederanschließen der Starterbatterie, was einem Löschen des Fehlerspeichers gleich kommt, war die Meldung verschwunden.
Wenn das Wiederanschließen nicht genau um 0:00 Uhr stattgefunden hat ;-), muss nun noch die Uhr neu eingestellt werden.
 
Haha, ich bin gerade erst drüber gestolpert. Auf was für Ideen die Leute kommen... Starterbatterie wechseln... Unglaublich, was da teils im Internet verzapt wird.... Natürlich hat es NICHTS aber auch GARNICHTS mit der Starterbatterie zu tun!
 
Zurück
Oben