Anzeige im Klimabedienteil blinkt

jayjoe420

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo zusammen,
ich erstelle hier einen neuen Thread, weil in dem einzigen dazu vorhandenen keine Lösung diskutiert wurde, dieser schon alt ist und ich mir erhoffe durch die Erstellung doch jemanden zu finden der mir bei dem Thema helfen kann.

Link zum alten Thread:

Ich habe einen T5.1 , als MV HL mit dem BKK 3,2 V6. Jetzt zum Thema:
Ich habe meinen T5 vor 2 Monaten zum Klimaservice gebracht, weil die Climatronic keine ausreichende Kühlung mehr geleistet hat. Vor Ort wurden 800 ml an Liquid nachgefüllt, weil diese so gut wie leer war. Seit dem arbeitet sie auch wieder ohne Einschränkungen, allerdings habe ich seit dem das Problem, dass das Display der CT nach der Zündung 19 mal blinkt bevor es in den Arbeitsmodus wechselt.
Klar, sie funktioniert allerdings stört mich die Tatsache das irgendwo ein Problem sein muss. Fehlerspeicher über ODB 2 und Carscanner zeigt keinen Fehler im Steuergerät und leider habe ich kein VCDS um in die Detaildiagnose zu schauen.

Jetzt zu meinen Fragen, hat irgendjemand diese Problem auch schon mal gehabt und kann mir weiterführende Hilfe geben? Oder kennt jemand die Tastenkombinationen am Bedienelement für den Selbsttest und hat die zugehörige Codeübersetzung?

Ich habe ein Bild des Bedienteil angehangen.

Danke im Voraus.

Anhänge

• Klima.webp
    Klima.webp
    14,2 KB · Aufrufe: 12
Danke Worschtel, aber ganz so einfach ist es nicht. Je nach Ausstattung und BJ sind andere Typen verbaut worden. Aus diesem Grund habe ich explizit das Bild mit angeheftet, weil ich auch schon zig Kombinationen über Google gefunden und ohne Erfolg getestet habe. Diese von dir kannte ich auch schon, funktioniert nur leider nicht bei mir :-(
Trotzdem vielen Dank an dich.

Puh, hört sich an als seien das nochmal andere als über die Standard- Google Suche, jetzt machst du mich neugierig. Wie kann ich diese finden?

Danke dir, die Möglichkeit kannte ich noch garnicht, wird mir aber als erste Option ab jetzt zur ersten Wahl stehen. Scheint so zu sein das es die Codes nicht für den T5 gibt, sondern nur für „Kleinwagen“ 😂😬
Vielen lieben Dank an dich für den Tipp.

Zurück
Oben