Anzeige flackert sobald ich die Zündung anmache, T5 lässt sich nicht mehr starten!

wenn ich das so lese komm ich mir irgendwie nicht wie in nem Autoforum vor, der TE hats wirklich nicht geschafft
den Wagen mal fremdzustarten aber baut Radio, Endstufe usw ein, wenn man sowas macht sollte man doch
ein bestimmtes Grundwissen haben

Für mich liest sich das hier echt wie verarsche, sorry nicht böse gemeint, du schreibst dann auch no du hattest
den ganzen Tag über des Radio laufen usw, würde jetzt mal behaupten da war dann auch die Zündung an,
d.h. Can Bus war auch wach, da zieht er aber ordentlich was weg, auch ohne deine Endstufe

mir fehlen hier irgendwie die Worte, es liegt ja auf der Hand das die Batterie leer is, wie kommt man da dann
drauf einen Thread in einem Autoforum zu erstellen, mindestens die Hälfte der User muss doch immer noch
mit Bauchschmerzen lachend am Boden liegen

Sorry, nix für ungut aber ich kann nicht anders
Trotzdem noch schönes Fest
Du bist KFZ-Mechaniker und lebst gebau von diesem Klientel, warum kommst du dann auf die Idee, dich darüber lustig zu machen?
Ich repariere unter anderem PC's und käme nie auf die Idee, mich über die Unwissenheit der User lustig zu machen, obwohl ich da einiges erlebe.
Wenn alle ihre Auto-Probleme selber lösen könnten, wärst du arbeitslos
Schönen Restfeiertag noch
Gruß Bandit
 
wenn ich das so lese komm ich mir irgendwie nicht wie in nem Autoforum vor, der TE hats wirklich nicht geschafft
den Wagen mal fremdzustarten aber baut Radio, Endstufe usw ein, wenn man sowas macht sollte man doch
ein bestimmtes Grundwissen haben

Für mich liest sich das hier echt wie verarsche, sorry nicht böse gemeint, du schreibst dann auch no du hattest
den ganzen Tag über des Radio laufen usw, würde jetzt mal behaupten da war dann auch die Zündung an,
d.h. Can Bus war auch wach, da zieht er aber ordentlich was weg, auch ohne deine Endstufe

mir fehlen hier irgendwie die Worte, es liegt ja auf der Hand das die Batterie leer is, wie kommt man da dann
drauf einen Thread in einem Autoforum zu erstellen, mindestens die Hälfte der User muss doch immer noch
mit Bauchschmerzen lachend am Boden liegen

Sorry, nix für ungut aber ich kann nicht anders
Trotzdem noch schönes Fest
Da macht sich einer lustig, der nicht mal die nominelle Leistung seines Aggregates kennt:confused:
Da fehlen mir die Worte:help:
Dieses Forum ist für alle, also für Könner und Kenner, genau so wie für die, die sich da nicht so auskennen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board steht dafür, daß man sich in jedem Fall mit seinen Problemen bzgl. des TX hier schriftlich äußern kann.
 
Das Board steht dafür, daß man sich in jedem Fall mit seinen Problemen bzgl. des TX hier schriftlich äußern kann.
Und klar darf da auch mal ein bischen Spott dabei sein;), aber wenn die Leute für ihre Unwissenheit so richtig dumm von der Seite angemacht werden, ists nicht mehr witzig und der Sinn dieses Forums verfehlt:mad:
 
Da macht sich einer lustig, der nicht mal die nominelle Leistung seines Aggregates kennt:confused:
Da fehlen mir die Worte:help:
Dieses Forum ist für alle, also für Könner und Kenner, genau so wie für die, die sich da nicht so auskennen.;)

Woher nimmst du dein Wissen bezüglich der Leistung meines Aggregat's
 
Auf Grund der Erstzulassung deines im Profil angegebenen T5 müsstest du den serienmäßigen DPF an Bord haben,außer du hast den deaktiviert, was ich dir durchaus zutrauen würde. Da bei Tuning "kommt noch" steht, müßte dein Bus nominell 75 Kw haben;).
Vielleicht warst du ja auf dem Rollenprüfstand, aber das wäre schon ein arger Zufall, wenn da am Ende 77 kW rauskommen würden.
Deswegen tippe ich, absolut begründet, auf ein nachläßiges Ausfüllen des Profils deinerseits und bin der Meinung, dass du den Ball ganz flach halten solltest bezüglich Dilletantismus:uuups:
 
aha, na dann isses ja gut wenn ihr das alles rauslesen könnt, dann brauchts ja keiner weiteren Erklärungen

Dennoch ist mein Profil richtig ausgefüllt und es darf gerne weiter spekuliert und gebesserwissert werden
da hier scheinbar viele eh alles aus dem Profil und aus den Zeilen rauslesen können

Wünsch euch noch nen schönen restlichen Weihnachtsfeiertag
 
Grüssi alle miteinander.

Ich bin jetzt seit doch einigen Jahren im TX Forum.
Mir fällt in der jüngeren Vergangenheit auf daß der Umgangston hier schön langsam letztklassig wird.
Auch hier wird, wie im Internet schon allgemein üblich, von immer mehr Herrschaften geschrieben bevor
mal über das geschriebene Wort nachgedacht wird.

Mit besten Grüßen, Michael.
 
Und außerdem beherrschen manche nicht mehr die Groß- und Kleinschreibung. Das gehört zum Respekt den man anderen Boardern entgegenbringt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
aha, na dann isses ja gut wenn ihr das alles rauslesen könnt, dann brauchts ja keiner weiteren Erklärungen

Dennoch ist mein Profil richtig ausgefüllt und es darf gerne weiter spekuliert und gebesserwissert werden
da hier scheinbar viele eh alles aus dem Profil und aus den Zeilen rauslesen können
Interessant finde ich auf jeden Fall, dass du bzgl. meiner "Fehleinschätzung" der Leistung deines T5 keine weitere Erklärung geben möchtest.;)
Das ist an sich schon selbsterklärend, wenn man dann aber noch deine erstaunliche Forenleistung von 12 Beiträgen in 7 Jahren betrachtet, und dass, obwohl du vom Fach bist, fragt man sich tatsächlich, ob du hier lediglich in Stänkermission unterwegs bist.
Wünsch euch noch nen schönen restlichen Weihnachtsfeiertag
Deswegen nehme ich dir das auch nicht ab.
 
Ach Leute, es ist doch noch Weihnachten!
Ihr habt alle Recht. Auch dem Grundgedanken von @TDIBenny kann ich nachvollziehen. Aber hier geht es um eine Batterie, die das zeitliche gesegnet hat und nicht um Selbstversuche im öffentlichen Straßenverkehr mit Eigenbau-Abgasanlagen, Karosserieumbauten oder sonstwelchen Gefährdungen für Andere! Da wäre solche Kritik angebracht.
@TDIBenny: Wie schon geschrieben wurde, leben wir von der "Unwissenheit" der Leute. Wo kämen wir hin, wenn jeder selbst sein Auto zuhause repariert?

Ich bin seit einem gutem Jahr in diesem Forum und war immer angenehm (bis auf ganz wenige Ausnahmen) überrascht von dem guten Umgangston. Wenn ich der Meinung bin, jemanden mit seinem Problem helfen zu können oder an Diskussionen beteilige, dann mach ich das einfach weil es mir Spaß macht. Meine Zeit wäre mir aber zu Schade, mich über irgendwas auszulassen, was mich nervt. Das verfolge ich ganz einfach nicht.

Warten wir ab, bis der Themenersteller eine neue Batterie hat und sich hoffentlich nochmal zu Wort meldet.

Gruß
Daniel
 
Hallo, großes Kino was sich immer wieder entwickelt :rolleyes:
Wenn ich richtig gelesn habe hat der TE die Batterie VOR der bastelei "randvoll aufgeladen" -Warum er das jetzt nicht wieder macht verstehe ich nicht ???
Deshalb lautete mein Tipp: Erst aufladen und prüfen, dann erst ne neue kaufen.
Kann kaputt, oder einfach nur leer sein...
Entspanntes Fest Allen!
 
Ach Leute, es ist doch noch Weihnachten!
Ihr habt alle Recht. Auch dem Grundgedanken von @TDIBenny kann ich nachvollziehen. Aber hier geht es um eine Batterie, die das zeitliche gesegnet hat und nicht um Selbstversuche im öffentlichen Straßenverkehr mit Eigenbau-Abgasanlagen, Karosserieumbauten oder sonstwelchen Gefährdungen für Andere! Da wäre solche Kritik angebracht.
@TDIBenny: Wie schon geschrieben wurde, leben wir von der "Unwissenheit" der Leute. Wo kämen wir hin, wenn jeder selbst sein Auto zuhause repariert?

Ich bin seit einem gutem Jahr in diesem Forum und war immer angenehm (bis auf ganz wenige Ausnahmen) überrascht von dem guten Umgangston. Wenn ich der Meinung bin, jemanden mit seinem Problem helfen zu können oder an Diskussionen beteilige, dann mach ich das einfach weil es mir Spaß macht. Meine Zeit wäre mir aber zu Schade, mich über irgendwas auszulassen, was mich nervt. Das verfolge ich ganz einfach nicht.

Warten wir ab, bis der Themenersteller eine neue Batterie hat und sich hoffentlich nochmal zu Wort meldet.

Gruß
Daniel

Hallo

du hast ja recht, warten wir ab was passiert

Gruss Benny
 
Da macht sich einer lustig, der nicht mal die nominelle Leistung seines Aggregates kennt:confused:
Da fehlen mir die Worte:help:
Ich muss mich bei @TDIBenny für meine falsche Einschätzung entschuldigen:uuups:

An den TE @Jaeger92:
Wenn du dir ne neue Batterie holst, nimm eine mit mehr Kapazität - es gibt durchaus welche mit 92, 95,oder 100 AH, die von den Maßen her gut reinpassen.
Die meißten ab Werk verbauten Batterien sind ein Witz;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich bei @TDIBenny für meine falsche Einschätzung entschuldigen:uuups:

An den TE @Jaeger92:
Wenn du dir ne neue Batterie holst, nimm eine mit mehr Kapazität - es gibt durchaus welche mit 92, 95,oder 100 AH, die von den Maßen her gut reinpassen.
Die meißten ab Werk verbauten Batterien sind ein Witz;)

Alles OK, freu mich auf viele weitere Interessante Beiträge hier

Gruss Benny
 
Endlich wieder Harmonie. Schön. :)

Ich finde, ein kleines Starthilfekabel für sich und seine Mitmenschen, sollte jeder stets dabei haben. Neben der Batterie ist ja so schön Platz.

Frohes Miteinander
 
@Jaeger92 Guten Morgen, ich gehe mal stark davon aus, daß du mittlerweile neue Erkenntnisse hast, bzw. Fortschritte verzeichnen kannst, wie wäre es, wenn du uns dies mitteilen würdest?
Gruß Bandit
 
Hallo, großes Kino was sich immer wieder entwickelt :rolleyes:
Wenn ich richtig gelesn habe hat der TE die Batterie VOR der bastelei "randvoll aufgeladen" -Warum er das jetzt nicht wieder macht verstehe ich nicht ???
Deshalb lautete mein Tipp: Erst aufladen und prüfen, dann erst ne neue kaufen.
Kann kaputt, oder einfach nur leer sein...
Entspanntes Fest Allen!

Offensichtlich hat sie nach dem Laden nur gut 11 Volt Spannung. Alles unter 11,6 Volt (20% Kapazität) kann man als leer bezeichnen.

ladezustand-batterie_4857.gif
 
Nee, 11 Volt Spannung hat sie nach dem Laden UND nem Tag am Radio / Elektrik basteln und Musik hören - siehe Post #11 vom TE. Wenn die Elektronik nicht in den Ruhemodus geht, ist eine Batterie u.U.auch nur leergesaugt.
Deshalb ja auch erst nochmal richtig aufladen und dann Testen, alles andere ist lesen im Kaffeesatz und unter Umständen unnötig teuer.
Vielleicht kommt ja noch die Auflösung vom TE :confused:
Gruss
 
Hallo,

Da der TE @Jaeger92 am 26.12.2016 zuletzt gesehen wurde, scheint das Problem wohl gelöst und vergessen.
340.gif
wir werden es wohl nie erfahren...

Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben