j.mclane
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 06/10
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Braucht kein Mensch!
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- Einige praktische Kleinigkeiten.
- Umbauten / Tuning
- SCA-Aufstelldach, Webasto Airtop 2000, Dachstaukasten, Küchenblock, Tieferlegung mit Eibach-Federn (damit er wieder in die Tiefgarage passt)
- FIN
- WV2ZZZ7HZAH272390
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo zusammen,
nachdem ich bei 112.000km die rechte Antriebswelle auf eigene Kosten ersetzen durfte, war sie nun bei 152.000km wieder defekt. So viel zur Qualität dieser Konstruktion.
Erkennen kann man den bevorstehenden Exitus der Antriebswelle durch ein Klacken beim Lastwechsel. Bevor das Ding dann endgültig ausdreht sollte man also mal beim Freundlichen vorbeischauen.
Das einzige Positive an der Sache ist, dass die dritte Welle an meinem Bus immerhin auf Ersatzteilgarantie ging. 0,-€
Grüße!
Elmar
nachdem ich bei 112.000km die rechte Antriebswelle auf eigene Kosten ersetzen durfte, war sie nun bei 152.000km wieder defekt. So viel zur Qualität dieser Konstruktion.
Erkennen kann man den bevorstehenden Exitus der Antriebswelle durch ein Klacken beim Lastwechsel. Bevor das Ding dann endgültig ausdreht sollte man also mal beim Freundlichen vorbeischauen.
Das einzige Positive an der Sache ist, dass die dritte Welle an meinem Bus immerhin auf Ersatzteilgarantie ging. 0,-€
Grüße!
Elmar