Parasol
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Sondermodell
- Erstzulassung
- 29.06.2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Premium-Diesel
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Volksbus
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- Hab längst den Überblick verloren
- Umbauten / Tuning
- Wo soll ich anfangen?
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo T5 Freunde,
es gibt hie bereits einen 52-seitigen Monsterthread zum Thema "Antriebswelle defekt". Ich muss zugeben, dass ich vor diesem Monster kapituliere...Seid mir nicht böse, wenn ich hier eine Frage stelle, die schon (hoffentlich) längst beantwortet wurde.
Folgendes: Aufgeschreckt durch die Tatsache, dass die Antriebswelle rechts speziell bei den R5-Fronttrieblern Murks ist und auch dadurch, dass ich die 100.000 km anpeile, will ich mir zumindest für Urlaubsfahrten eine neue komplette Ersatzwelle ins Auto legen.
Nur welche? Die von VW selbst, die ja bekanntlich mies konstruiert ist (und zudem ab Werk "versehentlich" über Jahre ohne Fettpackung montiert wurde)? Oder eine OEM-Welle (Zulieferer)?
Mir ist eine Komplettwelle von EuroDriveLine ins Auge gefallen, einem Originalteil-Nachbauer. Ich habe die hier liegen, das Finish ist sehr gut. Sie ist nicht eloxiert wie die originale (die ja aber trotzdem munter drauf los rostet). ABER: Sie kostet nur rund ein Viertel des VW-"Originals", das mit Sicherheit ja auch ein Zulieferer herstellt.
Kann man dieses "Wagnis" eingehen?
Zweite Frage: Kann mir jemand die Spezifikation des Hochleistungsfettss für die Montage nennen?
Danke!
Dirk
es gibt hie bereits einen 52-seitigen Monsterthread zum Thema "Antriebswelle defekt". Ich muss zugeben, dass ich vor diesem Monster kapituliere...Seid mir nicht böse, wenn ich hier eine Frage stelle, die schon (hoffentlich) längst beantwortet wurde.
Folgendes: Aufgeschreckt durch die Tatsache, dass die Antriebswelle rechts speziell bei den R5-Fronttrieblern Murks ist und auch dadurch, dass ich die 100.000 km anpeile, will ich mir zumindest für Urlaubsfahrten eine neue komplette Ersatzwelle ins Auto legen.
Nur welche? Die von VW selbst, die ja bekanntlich mies konstruiert ist (und zudem ab Werk "versehentlich" über Jahre ohne Fettpackung montiert wurde)? Oder eine OEM-Welle (Zulieferer)?
Mir ist eine Komplettwelle von EuroDriveLine ins Auge gefallen, einem Originalteil-Nachbauer. Ich habe die hier liegen, das Finish ist sehr gut. Sie ist nicht eloxiert wie die originale (die ja aber trotzdem munter drauf los rostet). ABER: Sie kostet nur rund ein Viertel des VW-"Originals", das mit Sicherheit ja auch ein Zulieferer herstellt.
Kann man dieses "Wagnis" eingehen?
Zweite Frage: Kann mir jemand die Spezifikation des Hochleistungsfettss für die Montage nennen?
Danke!
Dirk