stevo77
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Mönchengladbach
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2011
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- AHK
- Umbauten / Tuning
- Innenraum gefilzt
Körperschallisolierung
Wärmeisolierung
Luftschallisolierung
Hohlraumversiegelung (innen)
Radio etc.
Zweite Batterie + echte D+ Leitung
Ladebooster
230 Volt (keine CEE Dose)
- FIN
- WV1 ZZZ 7HZ BH 114 838
Moin zusammen :-).
Ich muss die Antriebswelle ersetzen. Habe vieles gelesen und viele tauschen das Sekundäre mit, z.B. den Wellendichtring oder die Mutter des Traggelenks. Völlig korrekt und kostet auch nur ein paar Euro.
Warum aber, nutzt hier anscheinend keiner beim Einsetzen des Wellendichtringes die hierfür empfohlene Dichtungspaste??? Oder ähnliches. Erwähnt keiner hier.
Natürlich geht es ohne, aber ...
Ich füge zur Verdeutlichung mal die Zeichnung bei (Wellendichtung Nr.5, Dichtungspaste Nr. 22) . Die 50g Tupe kostet netto ca. 14 Euro. Also auch im Rahmen.
Danke und viele Grüße
Stefan
Ich muss die Antriebswelle ersetzen. Habe vieles gelesen und viele tauschen das Sekundäre mit, z.B. den Wellendichtring oder die Mutter des Traggelenks. Völlig korrekt und kostet auch nur ein paar Euro.
Warum aber, nutzt hier anscheinend keiner beim Einsetzen des Wellendichtringes die hierfür empfohlene Dichtungspaste??? Oder ähnliches. Erwähnt keiner hier.
Natürlich geht es ohne, aber ...
Ich füge zur Verdeutlichung mal die Zeichnung bei (Wellendichtung Nr.5, Dichtungspaste Nr. 22) . Die 50g Tupe kostet netto ca. 14 Euro. Also auch im Rahmen.
Danke und viele Grüße
Stefan