Antriebswelle defekt

urmeli

Top-Mitglied
Ort
Schmelz/Saar
Mein Auto
T5 interessierter
DPF
nein
Antrieb
4motion
Heute auf der Heimfahrt aus dem Urlaub hat es mich erwischt. Antriebswellen defekt :-)

Heute ist Freitag und Montag wird er erst repariert. Kosten laut Freundlicher 850 € in Österreich. Was kostet das den bei uns?

PS: Mobilitätsgarantie habe ich aber auf die kann man einen grossen !!! machen. Werde wieder zum ADAC wechseln und nie mehr den Scheiß beim Freundlichen bezahlen. Sitze seit 11 Uhr heute morgen fest und nichts mit mobil. Selbst VW meldet sich nicht, nur nach Rücksprachen, wenn ich anrufe und dann wird man vertröstet. Habe dann den ÖMATC angerufen sonst hätte ich einen Stau von 100 km produziert. Und mobil bin ich immer noch nicht :-(
 
AW: Antriebswelle defekt

Werde wieder zum ADAC wechseln

Hallo,

viele Versicherungen bieten für wenig Geld einen Schutzbrief an, frag mal an.
 
AW: Antriebswelle defekt

VWN hat es nicht fertiggebracht mich mobil zu machen. Habe mir heute selbst einen Leihwagen besorgt. Am Montag ist er fertig und dann geht es erst mal nach Hause.

PS: Sie wollten aber wissen wie schwer mein Hund ist :-)

Und die Antriebswellen nehme ich gleich mit um zu sehen wieviel fett daran ist. Da gibt es ja eine schöne TPL dazu :-)
 
AW: Antriebswelle defekt

Auto repariert und siehe da. Null Gramm Fett. Direkt mal ein Bild davon gemacht und dem Freundlichen die TPL dazu gezeigt. Der wurde blas dabei und ich mußte ihm auf der Rechnung unterschreiben, dass er mir diese nicht ausgegeben hat und war verwundert, wie ich an so was komme, lol

Im Gegenzug ließ ich mir auf meine Rechnung bestätigen, das die Steck- und Gelenkwelle trocken war.
 
AW: Antriebswelle defekt

Hallo!

Kann ich das Bild mal sehen?

Bei mir ist es zwar ein anderes Problem mit den G-wellen, aber interessieren würde es mich schon!
 
AW: Antriebswelle defekt

Werde sie morgen runterladen und einstellen.

Kostenpunkt rund 750 Euronen
 
AW: Antriebswelle defekt

Das hört sich eher "günstig" an.

Ich kann mich erinnern, dass die meisten eher im Bereich von 1000 EUR lagen (bei VW).

Gruß, Marcus
 
AW: Antriebswelle defekt

VW in Österreich. Es waren Austauschteile die eingebaut wurden und daher bekam ich sie auch nicht mit. Aber wie gesagt ein Bild konnte ich machen und es wurde mir auf der Rechnung bestätigt, das kein Fett vorhanden war.
 
AW: Antriebswelle defekt

Und hier nun das Bild.
 

Anhänge

  • IMG_0012.JPG
    IMG_0012.JPG
    587,8 KB · Aufrufe: 149
Zurück
Oben