Antriebswelle defekt rechts bei Automatik

baui2

Jung-Mitglied
Ort
Obersüßbach
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Hallo, habe seit einiger Zeit so ein Klack Geräusch beim Beschleunigen wenn ich eine Linkskurve fahre. War dann heute in einer freien Werkstatt und da wurde festgestellt, das an der Antriebswelle achsial ein bisschen Luft ist zum Rad hin. Das könnte das Geräusch sein. Hab mich dann entschieden eine Austauschantriebswelle einbauen zu lassen. Hoffe das war es dann... fahrn nächste Woche dann in den Faschingsferien in den Urlaub...
Hat jemand ähnliche Probleme.
In der Suchfunktion kommt ja sehr viel über Antriebswellen rechts, aber meisten nur bei Schaltgetriebe.
Hoffe doch nicht das meine Automatik den Geist aufgibt.... bin jetzt bei 85tkm
Wäre dankbar über ein paar Antworten...
Danke Gruss Baui
 
AW: Antriebswelle defekt rechts bei Automatik

Hatten wir so noch nicht. Wenn geht links die AW kaputt weil sich das Aluplättchen löst.

Aber gut - alles kann mal kaputt gehen....

Gruß, Marcus
 
AW: Antriebswelle defekt rechts bei Automatik

Servus... auch ein Marcus mit "c"... cool...

Ja werde morgen nochmal berichten, da ich um 8 Uhr den Multivan in die Werkstatt bringe...
Ca. 1 Stunde Einbau... dann bin ich mal gespannt, ob alles wieder in Ordung ist.


Gruss Marcus (Baui)
 
AW: Antriebswelle defekt rechts bei Automatik

Hallo! Und ist alles wieder in Ordnung ? War es die Antriebswelle rechts?
 
AW: Antriebswelle defekt rechts bei Automatik

Servus!

Ja alles wieder gut, eine neue Welle drin... 430 Euro mit Einbau... super ! Geräusch ist weg, hab mir nebenbei noch eine neue 2. Batterie gegönnt, damit die Standheizung auch durchält...

Jetzt kann´s in den Skiurlaub gehen... morgen geht´s los....


Gruss Marcus
 
Zurück
Oben