Antriebswelle defekt? (aber nicht am T5)

dieP's

Top-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
23.01.2006;
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein, wieso? er geht 210
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Extras
WWZH, PDC, VCDS
Umbauten / Tuning
abnehmb. AHK, TFL in LED-Technik
FIN
WV2ZZZ7HZ6H079xxx
Hallo,

habe seit kurzem folgendes Problem bei meinem Alfa 147 (13000 km).

Bei Geschwindigkeiten über 80 km/h vibriert beim Gasgeben der Wagen, bei Schiebebetrieb und im Leerlauf nicht. Stärker wirds bei Rechtskurven.

Eigentlich würde ich ja auf die Antriebswelle links tippen, nur eine Sache irritiert mich. Kurz (50km) bevor ich das zum ersten Mal gemerkt habe, sind komplett neue Winterräder draufgekommen, Alufelgen von Borbet mit Zentrierring (laut Liste für den 147er zugelassen).

Hab zwar noch Garantie, allerdings möchte ich die Winterräder als Ursache ausschließen bevor ich zu Alfa fahre und die mir dann ala :D einen erzählen.

Was meint Ihr?

Danke für Eure Hilfe.
 
AW: Antriebswelle defekt? (aber nicht am T5)

:help: Hat keiner eine Vermutung?
 
AW: Antriebswelle defekt? (aber nicht am T5)

Servus,

Räder fest?? (kein Witz... wäre nicht das erste mal:D:D)

Ja, hab ich kontrolliert. Da ich das Phänomen Räder lose schon mal selber erlebt habe, war das die erste Vermutung.;)
 
AW: Antriebswelle defekt? (aber nicht am T5)

Kurzer Abschluß: Es ist die linke Antriebswelle. Defekt im Gelenk. Hat schon ein heftiges Spiel. Nachdem der Reifenhändler alles kontrolliert hatte, hat er mal kurz an der Welle gerüttelt und dann wars klar.

Hab auch schon nen Termin bei der Werkstatt. Ist ja noch Garantie drauf :)
 
AW: Antriebswelle defekt? (aber nicht am T5)

Kurzer Abschluß: Es ist die linke Antriebswelle. Defekt im Gelenk. Hat schon ein heftiges Spiel. Nachdem der Reifenhändler alles kontrolliert hatte, hat er mal kurz an der Welle gerüttelt und dann wars klar.

Hab auch schon nen Termin bei der Werkstatt. Ist ja noch Garantie drauf :)


Servus,

Ursache? Fettmangel??:confused::D:):confused:

Sorry konnt ich mir nicht verkneifen..:p
 
AW: Antriebswelle defekt? (aber nicht am T5)

Fettmangel? Keine Ahnung, obs daran lag. Wäre aber bei 13.000 km Laufleistung ein Armutszeugnis für die Fertigung, denn es war kein Riss in der Manschette.
 
Zurück
Oben