rlb0815
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 01/2016
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- RCD-310+DAB
- FIN
- WV2ZZZ7HZGH079382
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Historie T4 MV, T5 MV, Audi A6, T6 MV
Hallo zusammen,
ich bin neu hier uns habe gleich eine Frage. Nach jahrelangem T4 fahren und schrauben stellt sich mir das Problem einer defekten Gelenkwellenmanschette an einem T5 128kw Automatik.
Gibts hier jemand der das schon mal gemacht hat?
Hat jemand ne komplette Anleitung? In der Suche hab ich nichts detailliertes gefunden.
Nun im einzelnen:
1. Geht die Welle nach lösen der Achsmutter so aus der Nabe oder muss ich "das Rad" wegklappen? An welcher Stelle lösen? Beim T4 gibt es mehrere Möglichkeiten.
2. Wie krieg ich das äußere Gelenk am leichtesten von der Welle?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte! Das würde mir ne Menge rumprobieren ersparen. Lieben Dank und Gruß
ich bin neu hier uns habe gleich eine Frage. Nach jahrelangem T4 fahren und schrauben stellt sich mir das Problem einer defekten Gelenkwellenmanschette an einem T5 128kw Automatik.
Gibts hier jemand der das schon mal gemacht hat?
Hat jemand ne komplette Anleitung? In der Suche hab ich nichts detailliertes gefunden.
Nun im einzelnen:
1. Geht die Welle nach lösen der Achsmutter so aus der Nabe oder muss ich "das Rad" wegklappen? An welcher Stelle lösen? Beim T4 gibt es mehrere Möglichkeiten.
2. Wie krieg ich das äußere Gelenk am leichtesten von der Welle?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte! Das würde mir ne Menge rumprobieren ersparen. Lieben Dank und Gruß