Antriebsmanschette wechseln

rlb0815

Aktiv-Mitglied
Ort
A9 zwischen München und Berlin
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZGH079382
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Historie T4 MV, T5 MV, Audi A6, T6 MV
Hallo zusammen,
ich bin neu hier uns habe gleich eine Frage. Nach jahrelangem T4 fahren und schrauben stellt sich mir das Problem einer defekten Gelenkwellenmanschette an einem T5 128kw Automatik.

Gibts hier jemand der das schon mal gemacht hat?
Hat jemand ne komplette Anleitung? In der Suche hab ich nichts detailliertes gefunden.

Nun im einzelnen:
1. Geht die Welle nach lösen der Achsmutter so aus der Nabe oder muss ich "das Rad" wegklappen? An welcher Stelle lösen? Beim T4 gibt es mehrere Möglichkeiten.

2. Wie krieg ich das äußere Gelenk am leichtesten von der Welle?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte! Das würde mir ne Menge rumprobieren ersparen. Lieben Dank und Gruß
 
Zurück
Oben