Antennensuche T5.2 Bj.2011 caravelle

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Moin,
Bin seit 3 Tagen Besitzer eines T5 2011 caravelle 140 PS TDI. Unser Problem ist das das RCD 210 keinen Empfang hat. Die Diagnose am Radio sagt das die Antenne an ist. Leider kein Empfang. Gibt es eventuelle Tipps zur Hilfe? Danke dafür.

Viele Grüße

Der Sascha
 
Mal die blödeste Variante: vielleicht ist das Antennenkabel aus dem Radio gerutscht. Gibt ja bekanntlich nichts, was es nicht gibt ;)
 
Mal die blödeste Variante: vielleicht ist das Antennenkabel aus dem Radio gerutscht. Gibt ja bekanntlich nichts, was es nicht gibt ;)

ja hatte ich mir auch gedacht. Habe das Radio ausgebaut und das Kabel überprüft. Es steckt fest. Ich lese immer das die Antenne im Außenspiegel sein soll. Kann diese aber nicht finden. Echt sehr suspekt.
 
Hast du auf beiden Seiten geguckt? Vielleicht ist bei dir nur eine verbaut.
 
Jupp habe beide abgebaut. Echt sehr sehr merkwürdig. Habe dann einen DAB+ Empfänger mit UKW Übertragung angeschlossen und selbst dort habe ich bei der Übertragung schlechten Empfang.
 
Moin,

die Antenne sollte im linken Spiegel sein.
Ich kann mir vorstellen, das die nach einem Spiegelschaden nicht ersetzt wurde.
Da müsstest du mal hinter die Türverkleidung schauen, da ist evtl der Stecker noch vorhanden.

Gruß
 
Danke an alle für eure Hilfe. Echt klasse. Habe mir ein neues doppel DIN Radio
Gekauft. Bis eben eingebaut und ratet mal, es läuft. Mit Normalen UKW und DAB+.
Achnherrlich. Der Thread kann dann geschlossen werden
 
Moin,
welches Radio hast du dir denn geholt?
 
Und hast Du etwas an der Antenne verändert?
 
Moin Moin,

Ich habe eigentlich nichts verändert. Musste nur bei der Installation ein Plus Kabel Brücken damit
Das neue Radio funktioniert. An der Antenne habe ich nichts gemacht. Nur eingesteckt.
Denke das das alte Radio, kaputt war.

@Catfish_1 ich habe mir das Pioneer
AVH-X490DAB USBDAB gekauft. Klappt super das Teil
 
Sagt mal hat jemand von euch schon einmal eine zweite Batterie verbaut ?
 
Zurück
Oben