Antennendiversity überbrücken T5.1

dietze2000

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
SKN
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo wer kann helfen?
Ich habe in meinen MV Baujahr 2005 ein RNS 510 nachgerüstet und nun das Problem mit dem Radioempfang. Wer hat Erfahrung mit dem Überbrücken der Antennendiversity. Der Dachhimmel muß jawohl ausgebaut oder abgesenkt werden. Nun wollte ich wohl wissen ob man noch irgendwelche Adapterkabel benötigt um das zu überbrücken oder noch irgendwas beachten muß.

Bin für jeden Tip dankbar.....

Hallo

Dann hattest du original ein RNS2 CD drin? Weil mit RNS2-DVD als Werksnavi müsste die Umrüstung PnP sein.

Ich meine @Schroeder (Peter) hatte sich mit dem Thema mal befasst.
Das einfachste ist sicher ein Y-Adapter auf den aktiven Eingang zu legen, die Luxusversion wäre zusätzliche Verstärker und Wandler statt der originalen zu verbauen.

Schau mal im Thread hier:
http://www.t5-board.de/threads/loesung-fuer-rns-510-antennenanschluss.43557/

Grüsse
Mathias

Hallo,
jo hatte das RNS als CD Version vorher verbaut.
Ich hatte mal irgendwann mit CanShack geredet und der meinte es wäre besser die Diversity Verstärker zu überbrücken bzw. einfach die Antennenkabel zu verbinden. Hatte damals nur nicht gefragt ob man das was braucht, Verbinder etc.
Und CanShack gibts ja irgendwie nicht mehr......

Hallo

Ja, das mit CanShack hat sich wohl erledigt..
Soweit mir bekannt macht ein RNS510 (wie eben auch das RNS2DVD) die Diversity Steuerung im Radio selber.
Beim RNS2CD waren noch diese extra Steuergeräte verbaut.

Es wird wohl sicher irgendwie möglich sein den Stand von RNS2CD auf die neue Variante umzubauen, aber gemacht habe ich das noch nie.
Die Diversitysteuergeräte sollten im Bereich C-D Säule beim Dach zu finden sein wenn ich das richtig im Kopf habe.

Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand mit aktueller Umbau Erfahrung :)

Grüsse
Mathias

Hallo,
habe die beiden Fakra auf einen Antennenanschluss gelötet. Der andere liegt tot herum.

Welcher aktiv ist merkst du schnell. Der Empfang ist ausgesprochen gut, absolut auf RNS 2 stand.
Gruss,
Peter

Zurück
Oben