Antenne in der linken Tür, für was?

Markinus

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Climatronic, Standheizung, Licht&Sicht, Drehbare Sitze, GRA, PDC, Sitzheizung, Autoabb. Spiegel
Umbauten / Tuning
RFK Low, RNS 510, NSW, Westfalia abnehmbare AHK, Premium FSE, MFL, 2. Batterie, H7 Scheinwerfer, anklappbare Spiegel
FIN
WV2ZZZ7HZFH034XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
BCM: PQ25 7H0937090D
Moin!

ich habe mir für die Nachrüstung anklappbare Spiegel einen T6 Satz gekauft (viel billiger als der T5) zum ausschlachten (Antenne etc. auch).
Nun, jetzt habe ich aber in dem Kabelsatz direkt eine Antenne gefunden. Keine Zwischenleitung zum Spiegel sondern scheinbar direkt in der Tür montiert.
Weiß zufällig jemand für was diese ist und wo diese befestigt wird? (Oder ist das keine?)

upload_2017-7-12_20-47-10.png

VG
Markus
 
Ich glaube das ist die Radioantenne die im Spiegel,verbaut ist... bin mir aber nicht sicher.

Zum Nachrüsten hätte ich aber ein paar fragen, wenn du erlaubst: rüstest du mit Spurwechsel-Assistent nach? Weißt du was man beim T6 alles benötigt um das nachzurüsten? Spiegel, Türsteuergerät(?), VCdS Kodierung(?), etc? Interessiere mich dafür auch... finde aber nicht viel aufschlussreiche Infos.
 
Könnte die Antenne für die Fernbedienung der WWZH sein. Die steckt in der Fahrertür, wenn ich mich recht erinnere.
 
@t0m_ka die Radioantennen sind größer und im Spiegel. In der Tür ist nur eine Verlängerung und dort wird die Antenne angestöpselt.
Zum Thema Spurwechsel schau hier, aber das ist für einen T5. Frag bei Kufatec an ob die auch was für den T6 haben.

@_lumpi_
Danke für die Idee, ja das könnte es sein. Nächstes Projekt ;)
 
Zurück
Oben