Bodzian
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Duisburg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 07/2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- Autom.
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD+Sound
- Extras
- LED-TFL, P2-BiXenon, Multimedia mit DVB-T, DVD und 17"-Deckenmonitor
- Umbauten / Tuning
- In 11/2015 nach fünf schönen, aber reparaturintensiven Jahren letztendlich mit vermutetem Riss im Zylinderkopf verkauft.
Mich hats auch erwischt.Meiner hat seit heute 160000Km drauf.Wenn ich 2/3 mal Vorglühe dann startet die Kiste mit kurzem unruhigem Lauf,aber 2sec später läuft er.Wenn ich dann um 16Uhr von der Arbeit wegfahre brauch ich garnicht vorglühen.Seltsam.Es hat also was mit warm kalt zu tun.Ich denke oder hoffe das es nur die Glühkerzen sind.Achja vor Tagen kamm plötzlich nach einer hablen Stund Fahrt kurz die Ölkanne mit Öldruckwarnung,aber seither nicht mehr.Jetzt will ich aber am Samstag in Urlaub 1000Km eine Strecke.Ob das gut geht.Mist.
Hallo!
Wenn ich nicht völlig irre, dann betätigst du mit 2-3 Mal Vorglühen auch 2-3 Mal die Vorförderpumpe im Tank, so dass der Diesel eher an den PDE ankommt als bei reinem Orgeln.
Orgeln nach längerer Standzeit sind für mich an erster Stelle undichte PDE-Dichtungen.
Ich hatte es direkt nach dem Kauf, hab dank des Forums eine Odyssee bei VW gespart und die Teile neu abdichten lassen. Seit drei Jahren ist da Ruhe.
Gruß,
Klaus