G
gelöschtes Mitglied
Guest
Moin hoffe es passt hier her.
Hab mitte der Woche nen Brief des KBA bekommen,in dem mir 260 € zuzahlung für das Nachrüsten eines DPF
in meinem 2,5 dti AXE angeboten wird.
Hatte schon mit abgeschloßen das der keinen bekommt bin nun unschlüßig ob ich es machen lasse
Daher stelle ich noch mal die frage in den Raum wie die erfahrungen hier im Forum sind,bezüglich der Nachrüst DPF
Hab mitte der Woche nen Brief des KBA bekommen,in dem mir 260 € zuzahlung für das Nachrüsten eines DPF
in meinem 2,5 dti AXE angeboten wird.
Hatte schon mit abgeschloßen das der keinen bekommt bin nun unschlüßig ob ich es machen lasse
Daher stelle ich noch mal die frage in den Raum wie die erfahrungen hier im Forum sind,bezüglich der Nachrüst DPF

- immerhin noch 1/3 Restlaufzeit vom Autoleben
.
Wobei hier auf ein Nicht-VW-System zugegriffen wird (ansonsten noch teurer). Laut Auskunft des Autohauses würden vermutlich einige Stehbolzen mit Sicherheit abgeflext und ausgebohrt werden müssen (T5 ist Baujahr 2004). Die Arbeitskosten würden somit etwa 300 € betragen, der Rest wäre das "Partikelminderungssystem." Im Endeffekt würde ich also mit ca. 1000 € beteiligt sein. Ob sich das rentiert? Habe jetzt ca. 95000 km auf dem Tacho und in Nürnberg gibt es noch keine Umweltzonen. Ich muß mir das noch überlegen, habe ja noch etwas Zeit bis zum November diesen Jahres.