Anschnallsymbol

Eisbär

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
yo
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Getriebeschaden
moin.
hat vielleicht jemand eine idee, wie man dieses nervige peipen ausschalten kann. wenn ich das auto anlasse denke ich sonst immer, das was kaputt ist. aussredem schnalle ich nich immer erst beim fahren an. hat das schon jemand gemacht?

MOIN! Naja, das soll angeblich die Werkstatt beseitigen können, aber Anschnallen hat ja auch durchaus seine Berechtigung, oder?

Die einzige Möglichkeit wäre, den Gurt hinter Deinen Rücken ins Schloss zu drücken, aber dann kannste Dich auch gleich anschnallen, gelle

:)

Ralph

nene, anschnallen muss schon sein. so war das auch nicht gemeint, dass ich ein gurtmuffel bin, aber ich starte immer erst das auto und dann kommt alles andere.auch beim ein- und ausparken bleibe ich ohne gurt und dann erst nach ein paar metern kommt der gurt wieder ins schloss. dabei ist dann das piepen ziemlich nervig.

Symbol

mir geht es auch so erst starten dann anschnallen, also unter dem fahrersitz sind stecker einer von denen ist für das signal verantwortlich.
einfach trennen und ruhe ist.
ich weiss nicht mehr welcher aber einfach zündung AUS stecker ziehen und zündung AN.
kann nichts schiefgehen.
grüsse
aus dem tessin
ti-mike

Hallo,

der Freundliche hat das bei mir im Steuergerät abgeschaltet!
War ne Sache von 5sec.
Beim Ziehen von Sterckern währe ich vorsichtig, da alles am Kennbus
hängt und man die Auswirkungen nicht überschauen kann.

Gruß aus Kiel
Björn

so isses, es muss abschaltbar sein (ich denke da schon alleine an die ganzen Taxler, die dann Sturm laufen wuerden :D) - wenn Dein Dealer damit ueberfordert sein sollte, frag' doch mal einen, der sich damit auskennt :)

Gruss,

C@.

Hallo Ralph,

bisher hatte ich nur kleine Mängel. Jetzt hat sich aber leider der
zweite Wärmetauscher verabschiedet und keiner hat eine Ahnung, wo der Fehler zu finden ist. Naja demnächst werden beide Schiebefenster ausgetauscht und hoffentlich auch der zweite Wärmetauscher repariert.

Gruß
Björn

@merlin
was gibt´s denn für probleme mit den schiebefenstern?

@ralph
was hast du denn für prob´s mit deinem highline?

Hallo Eisbär,
bei meinen Fenstern lösen sich immer die kleinen Plastikabdeckungen
am Mittelsteg. Ich habe aber auch schon von undichtigkeiten bei den Schiebefenstern gelesen. Bisher waren meine dicht.
Von meinem Freundlichen habe ich erfahren, dass VW die Schiebefenster verändert hat.

Gruß
Björn

@Eisbär

Hier mein Text aus "dem anderen Forum", weil ich heute so unglaublich faul bin:

So, bin wieder zurück! Das Auto lief jetzt 3300 km - und hier ein kurzer Bericht, bevor das Auto morgen in die Werkstatt geht.
>>Positiv: Na logo der Platz. Erstmalig waren unsere 4 Hunde mal 1200 km lang relativ entspannt. Verbrauch jetzt 9,7 l/100km, V-Max laut Tacho 200 km/h.
>>Kurvenlage rechts rum absolut entspannt, links rum mit Schweißperlen, weiß aber nicht, warum das so ist. Phantastischer Antritt; viele haben sich auf den Autobahnen gewundert, das man so fix ist.
>>Negativ: Beleuchtung - trotz Einbau von Birnen, die 50% mehr Ausbeute haben, kann man das Ganze als MIES bezeichnen!!!!! Das Schiebedach stand heute früh offen!! Es schneite schön rein. Habe es jetzt nach 3 Stunden endlich zu.
>>Einpassungen wurden nur ungenau im Innenraum vorgenommen. Schiebetüren klappern, Rückbank quietscht Nerv tötend. Qualitätsanmutung für diesen Preis nicht Premium-Like.
>>Sehr gutes Navisystem. Mieses Soundsystem. Ich frage mich, wie der Aufpreis für das Soundsystem zustande kommen kann. Die LS hinten nimmt man nicht wahr.
>>Soviel erstmal hier und heute zu unserem HIGHLINE.
>>Ein Gutes Neues Jahr
>>Ralph

Piepen...

Aloha !

Ich bin wieder hier, in meinem Revier... :))
Zum Thema "Piepen":

Unterm Sitz ( Fahrersitz) ist eine kleine schwarze Steckverbindung, einfach auseinanderziehen und Ruhe ist.!!!!Das Symbol fürs Anschnallen geht auch aus.. Habe selber auch gemacht. Es hat kein Wert, deswegen groß ins Steuergerät einzugreifen...

War auf Urlaub, 4000Km, Schnee, schlechte Sraßenverhältnisse, war alles dabei. Reisebericht folgt. Es sind mir einige Sachen aufgefallen...
Bis denn..

Hallo !

Ich habe mich heute bei Euch im Forum angemeldet und finde grade diesen Beitrag !
Also das Anschnallsymbol kann jeder freundliche abschalten,dieses geschieht per Diagnosegerät !
Es gibt auch Menschen die das auf dem Lappi nutzen !
Einige Infos gibt es hier :
http://www.seifert-online.de/passat/logincodes.html

Zurück
Oben