Anschnall Gepiepe Ausschalten ?

AW: Anschnall Gepiepe Ausschalten ?

ich habe eben die meldung erhalten das man unterm fahrersitz einfach nur einen bestimmten stecker ziehen muss und basta ... jetzt muss ma nur raus finden welchen :-P
 
AW: Anschnall Gepiepe Ausschalten ?

ich habe eben die meldung erhalten das man unterm fahrersitz einfach nur einen bestimmten stecker ziehen muss und basta ... jetzt muss ma nur raus finden welchen :-P
Nimm nicht aus Versehen den vom Airbag, ohne die Bakterie abzuklemmen.... :D
 
AW: Anschnall Gepiepe Ausschalten ?

Hallo,

mir ging gestern auch mal wieder das Gepiepe auf den Senkel.

Ich habe bisher nicht versucht den Kontakt im/unterm Sitz zu suchen und
zu trennen. Dafür habe ich gestern versucht einfach mal meinen Hintern
in die Luft zu erheben ... ?( Das Cockpit meinte trotzdem, Bitte anschnallen.

Zündung aus, Hintern wieder in die Luft, Zündung an, es bleibt bei der Anzeige,
Bitte anschnallen ?(

Mit dem Sammelsurium auf der Beifahrersitzbank dürfte das nichtzusammen
hängen, sonst würde die Meldung ja auch kommen, wenn sich nur der
Fahrer anschnallt.

Kann es vielleicht sein, das dieser Kontaktschalter im Fahrersitz gar nicht in allen
Ausstattungen vorhanden ist ?
 
Das ausschalten des Pipsers war gleich bei der Auslieferung fällig gewesen.
Der Aufwand hielt sich beim :) in Grenzen

Formular unterschreiben und 2Min. Arbeit

Stecker ziehen währe mir zu gefählich wegen Airbag etc.

Gruss Roli

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
AW: Anschnall Gepiepe Ausschalten ?

Also geht es per Software ?

Hab nochmal wegen dem Schalter geschaut. Da war ich wohl ein wenig
auf dem Holzweg :tongue:

Also, Schalter im Fahrersitz, gibt es nicht, für's Piepen, sondern es wird
einfach vorrausgesetzt, wenn das Auto fährt, muß da einer sitzen...
 
AW: Anschnall Gepiepe Ausschalten ?

Natürlich geht das per Software.

Ich musste nur unterschreiben dafür die Haftung zu übernehmen, also den :) qausi schaldlos halten.

Kann ich auch nachvolziehen.

Dass das per VCDS geht hat POI im Beitrag #34 ja bereits erklärt.

Gruss Roli
 
AW: Anschnall Gepiepe Ausschalten ?

Danke,

ich habe aber nicht die Berechtigung in den nächsten 4,5 Jahren per VCDS an "meinem" Wagen zu fummeln. ?(

Um was für eine Haftung bzw Haftungsausschluß geht es in dem Schreiben ?

.. und, ist es ein Selbstverfastes vom Autohaus oder etwas offizielles von VW ?
 
AW: Anschnall Gepiepe Ausschalten ?

Es ging darum, den Händler bzw. Mechaniker von der Haftung welche ev. durch das Ausschalten des Pipers auf Ihn zukommen könnte zu entlasten.
Als Fahrzeughalter trage also auchschliesslich ich dafür die Verantwortung.

Ob das von VW oder vom Händler kam kann ich Dir nicht mehr sagen.

War aber bei all meinen VW's immer einer der ersten Aufträge an die :)

Jeweils beim Hänger manöverieren, parkieren und Rückwärtsfahren entledige ich mich vom Gurt.

Gruss Roli
 
AW: Anschnall Gepiepe Ausschalten ?

Warum muß man sich beim Einparken oder Rückwärtsfahren abschnallen?

Warum muß man beim Rangieren auf dem Hof oder in der Einfahrt nicht angeschnallt sein?

Aber - selbst wenn Ihr das nur in den beschrieben Fällen praktizieren würdet, würdet Ihr bemerken, dass der "nervige" Piepser dann gar nicht piept. Der piept erst beim Überscheiten einer gewissen Geschwindigkeit und diese ist deutlich schneller als normales Parken oder Rangieren.

Außerdem - hat mein T5 tatsächlich automatische Rollgurte, somit kann ich auch nach hinten sehen, ohne mich abzuschnallen. Man kann sich quasi quer auf dem Sitz drehen und ist immernoch nicht eingeschränkt. Der Grut rollt sich dann nämlich von Zauberhand aus der B-Säule raus und geht danach ganz sanft wieder zurück. Wir sitzen jawohl nicht mit 6 Punktgurten an Rennschalen gekettet im Auto.

Mir scheint es sich bei den ganzen Diskussionen hier wohl doch eher um das unangeschnallte Fahren im allgemeinen zu drehen.
Ich kann jeden VW Händler verstehen, der sich für solch groben Unfug enthaften lässt, bevor er so etwas ändert.

Ich überzeuge meine seltenen nicht anschnallwilligen Mitfahrer auf ganze einfache Art. Mitten in der Diskussion, daß das alles Quatsch mit dem Anschnallen sei, weil.... trete ich bei ca. 30km/h mal richtig beherzt auf die Bremse. Wenn die Mitfahrer dann wieder vom A-Brett oder den Vordersitzen losgekommen sind, können sie entweder aussteigen oder sich anschnallen. Bis jetzt ist noch keiner ausgestiegen.:)
 
AW: Anschnall Gepiepe Ausschalten ?

Ich überzeuge meine seltenen nicht anschnallwilligen Mitfahrer auf ganze einfache Art. Mitten in der Diskussion, daß das alles Quatsch mit dem Anschnallen sei, weil.... trete ich bei ca. 30km/h mal richtig beherzt auf die Bremse. Wenn die Mitfahrer dann wieder vom A-Brett oder den Vordersitzen losgekommen sind, können sie entweder aussteigen oder sich anschnallen. Bis jetzt ist noch keiner ausgestiegen.:)
Auf die Idee bin ich bisher noch nicht gekommen. Die werd ich aber für die besonders hartnäckigen Fälle mal im Kopf behalten...... :D
Bis jetzt hat die Androhung immer gereicht, den Rest des Weges per Pedes weiter zurücklegen zu müssen.
 
AW: Anschnall Gepiepe Ausschalten ?

Welches wären den die sonsten Erziehungsmethoden im Alltag eines Düsentriebs

nahes Auffahren, wenn man kein Platz macht, ausbremsen, wenn dann aber der Hintermann zu nah auffährt ... falls Du mal auf die Idee kommen solltest, dich
per Zweirrad fortzubewegen zu wollen, nimm nen BMW-"Kabinen"-roller. Dann darfste
dich auch dort Ergurten ;)
 
AW: Anschnall Gepiepe Ausschalten ?

@Webster Blue. Auf die Idee bin ich schon gekommen. Ich bin so ca. 200 Tkm bisher völlig Un- und umfallfrei gefahren. Das kann wohl kaum ein Moppedfahrer von sich behaupten. :)

Aber Du hast Recht, ich hatte vergessen, zu erwähnen, dass ich vor der Bremsaktion in den Rückspiegel schaue. Diese Spiegel kann man(n) übrigens auch wunderbar zum Rückwärtsfahren nutzen, auch angeschnallt. ;)
 
AW: Anschnall Gepiepe Ausschalten ?

Hallo zusammen,

ich verstehe euer Problem nicht.

Auf dem Firmengelände stecke ich erst das Gurtschloß zusammen und setze mich dann auf den Fahrersitz, da piept nichts.

So fahre ich dann auch auf die Autobahn, um zu erforschen wie schnell das Teil geht.

Wenn es dann nicht piept, sondern knallt, bleibt mir noch genügend Zeit zu raten, ob die Trauergäste Tulpen oder Rosen auf den Sarg legen. 8)
 
AW: Anschnall Gepiepe Ausschalten ?

Also ich war gestern beim :) und der hat das gepiepse völlig entspannt über VCDS ausgeschaltet. Nix mit Unterschrift und so. Ebenfalls hat er mir gleich den piepston beim ZV verschliessen angeschaltet. So habe ich auch eine akustische Möglichkeit mir sicher zusein, das der Wagen zu ist.
MFG Hans
 
AW: Anschnall Gepiepe Ausschalten ?

Hallo.

Ich habe mal gelesen, dass im Sitz ein Sensor verbaut ist, der das Gewicht des Sitzenden bestimmt. Sitzt niemand auf dem Sitz, löst auch der Airbag nicht aus. Ziehst du also den Stecker von dem Sensor, hast du auch keinen Airbag.

Viel intelligenter erscheint mir jedoch die Info, dass der moderne Airbag je nach Gewicht des Sitzenden und der negativen Beschleunigung ausgelöst wird. Das bedeutet nichts anderes als eine geringere Aufblaskraft bei leichten Personen und eine stärkere bei schweren Personen. Schließlich soll der Airbag die Person weder zurück schleudern, noch zu schwach sein. Wie genau die Explosion abgestimmt werden, entzieht sich meiner Kenntnis.

Wenn du jetzt einen Gurt anhast, ändert sich ebenfalls die Aufblaskraft. Sie wird geringer, da der Gurt ja einen großen Teil der Last aufnimmt. Wenn du jetzt ohne Gurt fährst, bläst sich der Airbag also mit voller Kraft auf egal wie schwer du bist.

Mal ganz davon abgesehen, dass dir der Airbag ohne Gurt ab -3g auch nix mehr nützt.

Bis denne.
 
AW: Anschnall Gepiepe Ausschalten ?

also für alle die es noch interessiert hab den stecker gezogen und ich habs überlebt :-P
der stecker ist beim fahrer von hinten gesehen rechts man kommt schwer ran ( von hinten ) sind zwei stecker ... (keine panik keiner von beiden ist der airbag ) der freundliche hat mir das geflüstert ...

airbag ist vorne unterm sitz ...
 
AW: Anschnall Gepiepe Ausschalten ?

(keine panik keiner von beiden ist der airbag ) der freundliche hat mir das geflüstert ... airbag ist vorne unterm sitz ...

Hallo.
So war das ja nicht gemeint. Gemeint war nur, dass dein Auto jetzt meint, es sitzt niemand auf dem Sitz. Nunja, auch wenn irgend jemand ja fahren muss, so intelligent ist es halt nicht. Mich würde ja mal interessieren, ob es piept, wenn jemand auf dem Beifahrer sitzt und nicht angeschnallt ist.:confused:

Tschüß.
 
AW: Anschnall Gepiepe Ausschalten ?

Also, im Sitz ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf keinen Fall ein Sensor verbaut, der das Gewicht der fahrenden Person mißt.8)
Macht auch überhaupt keinen Sinn. Wenn das für die Auslösekraft des AB wichtig wäre müßten es alle Sitze haben, denn das Auto hat ja 10 Airbags.
Und noch dazu müßte ein Größenmeßsensor verbaut sein, wie groß die fahrende Person ist um auch das beim AB mitzusteuern. ;)
MFG Hans
 
AW: Anschnall Gepiepe Ausschalten ?

Also, im Sitz ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf keinen Fall ein Sensor verbaut, der das Gewicht der fahrenden Person mißt.8)
Macht auch überhaupt keinen Sinn. Wenn das für die Auslösekraft des AB wichtig wäre müßten es alle Sitze haben, denn das Auto hat ja 10 Airbags.
Und noch dazu müßte ein Größenmeßsensor verbaut sein, wie groß die fahrende Person ist um auch das beim AB mitzusteuern. ;)
MFG Hans

Achso. Ok. Dann bin ich wohl falsch informiert worden von VW. Soll ja vorkommen.

Tschü.
 
AW: Anschnall Gepiepe Ausschalten ?

Moin!

Also, meiner piept erst ab 30km/h...
 
Zurück
Oben