Anschnall Gepiepe Ausschalten ?

chv

Aktiv-Mitglied
Ort
Allgäu
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
viele ;-)
Hallo zusammen, Wie kann man das gepiepe wenn man nicht angeschnallt ist aus schalten bei dem T5.2 irgendwie muss es doch machbar sein, jemand eine idee ?
 
AW: Anschnall Gepiepe Ausschalten ?

Geduld haben ... ich habe die Zeit nicht gemessen, aber nach 2-3 Minuten verstummt
es, und einzig die Kontrollleuchte bleibt an.
 
AW: Anschnall Gepiepe Ausschalten ?

Beifahrergurt ins eigene Schloss stecken :)
 
AW: Anschnall Gepiepe Ausschalten ?

Hi,

rechten Arm über die linke Schulter, Hand zusammenballen und dann das silberne Teil an die rechte Hüfte führen und dort einführen bis es deutlich hörbar "klick" macht. Ganz einfach, beherrschen schon Dreijährige! ;)

Ansonten: 2 Minuten sind es; zumindest im Passat. Aber mir fällt kaum ein Grund ein, mir das länger als 2 Minuten anzutun. Es sei denn, man hat eine amtliche Gurtbefreiung, dann sollte es bei VW möglich sein, das rauszuprogrammieren. Auch dies ist im Passat zumindest möglich.
 
AW: Anschnall Gepiepe Ausschalten ?

Ein Bekannter hat mir mal erzählt, dass er seinen Gurt immer eingesteckt lässt, sich also einfach draufsetzt. Aber ob das gemütlich ist? Der stört bestimmt im Rücken.

Ausserdem, welchen Grund gibt es, sich nicht anzuschnallen - außer man möchte Selbstmord begehen?
 
AW: Anschnall Gepiepe Ausschalten ?

Fein das man in diesem Lande noch von amtswegen zu einem anderen Menschen
mutieren darf und nicht gleich in den Knast gesteckt wird, wenn man nur einen
Gedanken äußert.

außer man möchte Selbstmord begehen?

Das wird genau der Grund sein, nur man ist scheinbar zu doof, alleine auf eine
problemlose Lösung zu kommen, da stört einem bei seiner freien Entscheidungswahl
noch so nen dösiger Piepston, und bricht das Vorhaben jedesmal genervt ab.


Aus welchem Grund wird auf der Autobahn gerast, anstatt sich vernüftig an die
euopäischen Richtlinien zu halten ? Alle samt Selbstmörder ...

...und die Motorradfahrer sind die Schlimmsten.

Bleibt zu hoffen, "man" trinkt keinen Alkohol, raucht keine Zigaretten und fummelt
nicht an der eigenen Hauselektrik herum, beim Auto, ok, das ist ja was anderes, paßt schon.
 
AW: Anschnall Gepiepe Ausschalten ?

Wenn Du langsam genug fährst piept auch nichts.
 
AW: Anschnall Gepiepe Ausschalten ?

Ausserdem, welchen Grund gibt es, sich nicht anzuschnallen ?

Hallo Boarder,

überhaupt Keinen !
Trotzdem muß das Jeder selber wissen...:confused:

Gruß, Heiko.
 
AW: Anschnall Gepiepe Ausschalten ?

Moin,

es wird sicherlich, wie beim 5.1 eine Möglichkeit geben, das Piepsgenerve weg zu programmieren, ansonsten müßte bei mir leider das soundmodul dran glauben. Auch wenn danach kein Blinker mehr klackt und kein Lichtwarnton ertönt.

Noch entscheide ich selbst, ob ich evt. gesetzeswidrig meine Geschwindigkeit um 5 km/h erhöhe oder aber den Gurt weg lasse.
Mir geht es aber nicht um die Verletzung der Gurtpflicht im öffentlichen Straßenverkehr.
Ich wohne halt in nem kleinen Kaff (300 Seelen) befahre des öfteren Feldwege mit und ohne Anhänger und vor allem muß ich sehr oft, auf abgeschlossenen Parkplätzen kurze Strecken fahren. Wenn ich da jedesmal den Gurt einstecke, hätte ich Angst, dass das Gurtschloß frühzeitig verschleißt und mir im Falle des Falles NICHT mehr die nötige Sicherheit bietet. Im Straßenverkehr brauch ich keinen Tinitusähnlichen Piepser, der mich daran erinnert. Das schaff ich ganz alleine.
Wenn das Teil wenigstens "Hells Bells" spielen würde :) wäre sicherlich hilfreicher.

Gruß Tom
 
AW: Anschnall Gepiepe Ausschalten ?

...

...und die Motorradfahrer sind die Schlimmsten.

...


Hey, da hast´e vollkommen Recht! Die Irren kenne ich aus der Eifel!!! Allerdings hatte ich da noch keinen Toten, nur einen mitten in der Stadt.
Aber das sind ja Profis, zumindest stellen die sich so dar.

Apropos Profis: ich überrede ja quasi täglich die Leute mit kleinen Aufmerksamkeiten ihrerseits in Richtung Landeskasse dazu, den Gurt zu benutzen. Wer ehrlich ist und sagt er habe es vergessen ist ja ok. Aber wenn so kluge mit Grundsatzdiskussionen anfangen, von wegen mit Gurt wäre auch gefährlich und der beste Onkel des netten Kumpels oder so wäre mal nuuur wegen dem Gurt gestorben... lächerlich! Zeigt mir mal einen Profi im Rennsport der von solch einer Aussage überzeugt wäre. Da stellt sich die Frage überhaupt nicht.

Sicherlich sind die individuellen Gründe z.T. nachvollziehbar. Wir selbst haben dieses Problem ja auch, z.B. wird in Fahndungslagen nach Tätern oft der Gurt weggelassen und in fast jedem Fall beim Transport von Festgenommenen aus Eigensicherungsgründen. Da stört das Gepiepe sicher auch, aber es ist doch erträglich.

Im Übrigen: wer sich auf den Gurt setzt handelt vorsätzlich und kann sich kaum über die Fahrlässigkeit rausreden. Hier ist eine Ordnungswidrigkeitenanzeige an die Bußgeldstelle möglich. Diese wird i.d.R. das angedrohte Verwarnungsgeld von 30€ verdoppeln, Verwaltungskosten aufschlagen und Punkte registrieren, wenn ich mich nicht irre.
Das ist so ziemlich die dümmste Alternative!
 
AW: Anschnall Gepiepe Ausschalten ?

Tja, so unterschiedlich sind die Auffassungen, der eine spielt noch mit der
Großzügigkeit des Emessenspielraumes, der andere zügt gleich sein Büchlein :D

Dafür habe ich sogar Verstädnis für Zweirradfahrer, die keinen Helm tragen wollen :tongue:


Erstaunlich aber, das man das Gefühl hat, der Gurtmuffel wäre das größte Übel, welches
bekämpft werden muß, und jeder der nicht so denkt, ist nen Depp ... und kratz sich
dabei vermutlich grad mit seinem Handy am Ohr, während er auf der linken Spur der
BAB so vor sich hin rast. :D

Dem Gurtmuffel bleibt dann nur der neidische Blick, auf die mit ihren Ausnahmegenehmigungen, was ne ungerechte Welt.
 
AW: Anschnall Gepiepe Ausschalten ?

möchte mal anhand eines beispiels klarmachen, dass die piepserei mitunter tatsächlich sinnfrei und genau genommen sogar kontraproduktiv sein kann:
wir haben eine sehr steile und verwinkelte auffahrt - wenn ich die autos umparken muss, seh ich mit gurt hinten kaum raus und ohne gurt hör ich den parkpiepser kaum. das ganze fiindet ausschließlich auf privatgrund mit einer höchstgeschwindigkeit von weniger als 10kmh statt. (ähnliches hatten wir auch mal bei einer wohnung: tiefgarage <-> stellplatz - allerdings sind wird da tatsächlich 200m auf öffentlichen strassen in einer 30er zone unterwegs gewesen: aber bitte hängt mich jetzt nicht gleich - ich muss schließlich drei kinder ernähren ...)
 
AW: Anschnall Gepiepe Ausschalten ?

Wenn ich die 100 m von meiner Garage (ohne Strom) zu meinem Gartenhäuschen (mit Strom) fahre, um einmal im Monat die Batterien vollzuladen, kann ich auch mit Piep leben ohne mich anzuschnallen. Ansonsten empfinde ich als sehr nützlichen Hinweis, wenn ich es wirklich mal vergessen habe.

Macht doch mal ein Fahrsicherheitstraining mit richtiger Vollbremsung ohne Gurt, aber setzt Euch dabei auf den Beifahrersitz.

Vorher aber bitte Verbandkasten bereitlegen.
 
AW: Anschnall Gepiepe Ausschalten ?

Hej,

ich denke hier geht es doch nicht darum, unangeschnallt durch das Land zu segeln.
Ich habe mir die Bimmel weggeproggt, weil ich oft auf landwirtschaftlichen Wegen und in Plantagen unterwegs bin. Geschwindigkeit unter 20km/h und alle 50m aussteigen.

Beim 5.1 ist das einfach durch Codieren des STG 17 erledigt, könnte mir also vorstellen, dass auch beim 5.2 die Möglichkeit besteht.
Deine Frage kommt leider eine Woche zu spät, sonst hätten wir das beim Workshop testen können.

...deine Frage wäre aber eigentlich im VCDS- Fred besser aufgehoben ;).


Gr.
FISK
 
AW: Anschnall Gepiepe Ausschalten ?

... was man noch erweitern könnte, was das nervige Gepiepse angeht.

Wenn nicht der Gurt nervt, nervt der PDC, denn da wo ich jeden Morgen rein
und raus fahren darf, ist eine enge Hofschaft, wo es dann noch um die Ecke
geht. Nach fast 15 Jahren rein und raus, ohen Piepsen und ohne Rempler, bis auf
ne angefahrene Wandlampe, die die Hecktüre verdellt hat, keinen Schaden.
Aber die Lampehätte der PCD-Sensor eh nicht erfaßt, bei 1,7m Montagehöhe :D

Dafür jeden Tag jetzt das Gepiepe, an jedem Strauch und jeder Hecke. Es ist
nunmal nicht mehr Platz vorhanden, also piept es halt. Tja, und da ich nur die
Sparversion habe, ohne EIN/AUS-Taster, muß man damit wohl leben. Piept es halt,
so wie der Gurtwarner. Wenn es denn seine Aufgabe ist :p
Für's cm-Rangieren dient eh die Kamera. Was hab ich von nem Dauergepiepe, wenn
noch 30cm Platz sind ?(
 
AW: Anschnall Gepiepe Ausschalten ?

Sind unsere Versicherungsbeiträge eigentlich auch so hoch, weil sich viele Handwerkergesellen in den TraPos oft nicht anschnallen und teure Behandlungskosten entstehen?

Kann ein VCDS eigentlich auch rausprogrammieren?
 
AW: Anschnall Gepiepe Ausschalten ?

Sind unsere Versicherungsbeiträge eigentlich auch so hoch, weil sich viele Handwerkergesellen in den TraPos oft nicht anschnallen und teure Behandlungskosten entstehen?

Behandlungskosten über Versicherung wegen nicht anschnallen ?

Was ist das denn jetzt für ein Film, oder sehe ich de Ironie nicht zwischen den Zeilen :confused:


Wenn Versicherungsbeiträge hoch sind, dann wohl wegen den gepimpten Kisten, die
man unbewacht entwenden läßt :p
 
AW: Anschnall Gepiepe Ausschalten ?

Sind unsere Versicherungsbeiträge eigentlich auch so hoch, weil sich viele Handwerkergesellen in den TraPos oft nicht anschnallen und teure Behandlungskosten entstehen?

Kann ein VCDS eigentlich auch rausprogrammieren?

Moin,

das schöne an diesem board ist doch, das man eine technische Frage stellt und statt der erhofften technischen Antwort eine moralische Diskussion erhält :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused: mit Lebensweisheiten für ALLE Lebenslagen.
Fassen wir doch einfach mal zusammen: Jedem dem sein Leben lieb ist, der schnallt sich im Straßenverkehr an, sobald er den Rangiermodus verlassen hat. Ein paar können mit dem Gepiepse leben und wieder andere (ich auch) reagieren extrem allergisch darauf und möchten es deswegen weg haben.
Notorische Nichtanschnaller wird auch das Gepiepse nicht hindern, im Gegenteil, die kommen dann auf abstruse Gedanken, wie z. b. ne lose Gurtschnalle einstecken.
Die bekommen wir auch HIER nicht zur Vernunft erzogen!

Zur technischen Frage. Beim 5.1 konnte man es mit VCDS ganz einfach wegcodieren.
Wie es beim 5.2 ist weiß ich NOCH nicht, werde es aber wohl in diesem Jahr noch raus finden :).

Nun noch was kleines am Rande. Das Gepiepse ist übrigens nicht im Auto, weil VW uns damit etwas unendlich Gutes tun möchte. Sondern - dafür gibt es einen Sonderpunkt beim Crashtest. Wobei ich das nicht nachvollziehen kann, da die Karosse, meines Erachtens, keinen Deut sicherer wird, nur weil da vorne der Tinitus wohnt. Im 5.1 des Bj. 03 hat es auch noch fleißig gepiepst. Mit Mj05 war das Gepiepse ab Werk, serienmäßig wegcodiert. Scheinbar hatte man da die Punkte beim Crashtest schon eingefahren :):):)

Gruß Tom
 
Zurück
Oben