Anschlussversicherung - Wer hat Erfahrung?

R. Hotzenplotz

Aktiv-Mitglied
Ort
Passau
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01/2016
Motor
Otto 110 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Extras
Climatronic, linke Schiebetür, AHK, PDC, pipapo ...
Servus und Frohe Weihnachten!

Ich hole am 29.12. meinen T6 Multivan ab.
Wer hat Erfahrungen mit der Anschlussgarantie vonVW bzw. einer Anschlussversicherung eines unabhängigen Versicherers?
Welche Anbieter sind empfehlenswert?

Der T6 ist ein Multivan 2.0 TSI und wird im Jahr weniger als 10.000km gefahren. Lohnt sich da eine Versicherung überhaupt?
Gibt es vielleicht Anbieter, die bei geringer Laufleistung mit geringer Prämie anbieten?

Danke für Eure Erfahrungen und Frohe Festtage.

Gruß,
Stefan
 
Die von VW ist halt eine Vollgarantie für alles...leider recht teuer...bei deiner Laufleistung könntest du über die von der DEVK nachdenken...die hat bei meinem alten einiges bezahlt und nur 29,80 € im Monat gekostet...bis 50tkm übernehmen die auch 100%, immer bleibt aber ein Eigenanteil von 150€.
Im Jahr halt 360 € zu über 1000...
 
Hallo Sammy,
vielen Dank für den Hinweis. Den Thread zur VWN-Garantieverlängerung kannte ich schon.
Habe mittlerweile ein Angebot für meinen T6 Multivan über 3 Jahre und 10.000km/Jahr über 1778 Euro.

Hallo Muhao,
der Tip mit der DEVK hilft mir sehr weiter, danke! Kostet bei mir nur 24,90 im Monat, weil ich nur 110kW habe (Beitrag nach Motorleistung gestaffelt).
Bei meiner voraussichtlichen Laufleistung eine gute Alternative.

Gruß,
Stefan
 
Moin Stefan,
erst einmal viel Spass mit dem Neuen....Du scheinst hier auch der erste zu sein mit dem 110KW TSI als T6, auch unter den T5.2 Besitzern recht selten, so jedenfalls mein Eindruck. Ich würde mich freuen, Fahreindrücke des Neuen von Dir zu hören und natürlich auch 'echte' Verbrauchswerte, eventuell ist diese Motorisierung für mich in ein paar Jahren auch eine Alternative.

Immer unfallfreie Fahrt und ein gutes neues Jahr

Alfred
 
Teuer, aber absolut notwendig. Bei unserem T5 wurde bereits mehrfach etwas ausgetauscht und gerichtet. Jetzt haben wir am 15.12. einen T6 bestellt und sicherheitshalber auch wieder die Garantie bis 200.000 km abgeschlossen. Unser T5 ist Erstzulassung 01/2012 und hat vor nem halben Jahr ein neues Getriebe erhalten.

Gruß
Hans-Jörg
 
Aber ich werde halt in den 5 Jahren nur max. 50.000km fahren.
 
...dann kommt die von der DEVK echt in Frage...bis 50tkm zahlen die 100% minus der SB
 
Zurück
Oben