Anschlussproblem Weiche Gladen One 200

entiendo

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Moin,

nachdem ich heute etwas verzweifelt bin und ich mich fast totgesucht habe, ohne wen mit ähnlichen Problemen gefunden habe, wende ich mich an die breite Masse. Vermutlich bin ich gerade echt beschränkt und halbwegs versierte Leute rollen jetzt vermutlich mit den Augen.

Ich habe mir das oben erwähnte System gekauft. Dort wird in der beigefügten Anleitung ein transparentes und blau-transparentes Kabel erwähnt (oben rechts in der Anleitung), welche für den Anschluss des Tieftöners sein sollen. Diese Kabel sind an meiner Weiche nicht vorhanden. Ich habe Bilder angehängt von der Anleitung und der Weiche.
Ich verstehe nicht ganz, wie ich das System anschließe. Ich habe eine 4 Kanal Endstufe und dachte eigentlich, daß ich nur 2 Kanäle benötige für je eine Fahrzeugseite des Gladensystems. Brauche ich etwa alle 4 Kanäle?

gnarrrrrr
Hilfe
Chris
 

Anhänge

  • a779ebeb-64b8-48be-824e-517d01e08618.jpg
    a779ebeb-64b8-48be-824e-517d01e08618.jpg
    162 KB · Aufrufe: 54
  • fe9453fc-e993-4c65-b750-a7d3c35a9446.jpg
    fe9453fc-e993-4c65-b750-a7d3c35a9446.jpg
    165 KB · Aufrufe: 47
  • c821d92a-517e-463a-bc4c-623652bc850e.jpg
    c821d92a-517e-463a-bc4c-623652bc850e.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 47
Hi,
ich nehm an, dass das eine allgemeine Anleitung für die Weiche ist. In deinem Fall ist es aber wahrscheinlich so, dass der Tieftöner ohne Weiche angeschlossen wird, also einfach mit dem Adapter an die Buchse an der schon der alte Hängt. Und die Frequenzweiche musst du nur vor den Hochtöner hängen. Ich hab Folgendes Video dazu gefunden, habs nicht gehört und nur gesehen.
Die Weiche agiert hier nicht als Weiche, sondern als Hochpass, das bedeutet der Tieftöner bekommt alles ab. Da er viel zu träge für hohe Frequenzen ist, ist das kein Problem. Im Hifi Bereich nicht gern gesehen, aber für den Anfang geht das schon :)

Viel Erfolg!
 
alles glaube ich kein Problem, da sowieso ne 4Kanal Endstufe davor hängt. Ich würde von da aus direkt an den Tieftöner gehen. Genauso würde ich von der Endstufe über die Weiche aka Hochpass an die Hochtöner gehen. Die Kanäle der Endstufe haben sowohlö Hoch-, als auch Tiefbassfilter. Somit habe ich zwar alle Kanäle verbraten, aber mehr hatte ich sowieso nicht vor.
 
Zurück
Oben