Anschlußplan für Dynaudio Endstufe

Jan-im-Bus

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/10
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Hallo, ich möchte einen Hi/Low Adapter samt Endstufe und Subwoofer nachrüsten. Benötige dazu nur noch die Klemmenbelegung an der originalen Endstufe. Kann mir da jmd. helfen? T5.2 3/10 Multivan
 
Hallo Jan(?)
leider kann ich Dir mit dem Plan nicht weiterhelfen.

Du solltest ja bereits einen Sub hinten links verbaut haben. Dort könntest Du das Signal abgreifen, oder nach den Kabelfarben schauen, die dann auch von der Endstufe rauskommen.
Mach Dich darauf gefasst, Dass Du bei weitem nicht den gewünschten Effekt erhältst.

Wenn Du ein wenig im Forum schmökerst, wirst Du sehr schnell merken, dass die erste Massnahme jeglicher Soundverbesserung die Dämmung und Abdichtung der Türen und bei Vorhandensein eines Sub die Bereitstellung einer festen, gedämmten Schalwand für den Sub ist.
Wenn diese beiden Maßnahmen in der Wirkung nicht ausreichen, ist empfehlenswert alles außer dem Radio zu ersetzen.
Gruß,
Günther
 
irgendwie finde ich hinten links nichts was aussieht wie ein Subwoofer im klassischen Sinne. Hast du eventuell ein Bild davon?
 
Ich denke ich habe den Fehler, der originale Subwoofer ist in Fahrtrichtung rechts. Aber da sind so viel Kabel, dass ich daraus auch nicht schlauer werde.
 
ist in Fahrtrichtung rechts
ich hätte geschworen, dass da die Klima sitzt, und der SW links !

am LSP selbst sind nur 2 Anschlüsse. Allerdings musst Du ihn ausbauen um dort hin zu sehen. Das solltest Du ja eh' machen, um eine Schallwand zu bauen. Nur für die Kabelfarben ist das etwas viel Arbeit.
Aber wenn Du Endstufe und SW hinten einbaust, läuft das mit dem Kabelverlegen mit.
Hier ein Fred mit Belegung:
http://tx-board.de/threads/pin-belegung-12-kanal-endstufe.29475/
Gruß,
Günther
 
Zurück
Oben