Anschlussmöglichkeit Instrumentenbeleuchtung

audigrau

Jung-Mitglied
Ort
Bielefeld
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Hallo,
ich bin nun schon ein paare Jahre angemeldet, war aber immer stiller Mitleser.
Nun ist es soweit, bei uns steht ein T5.2 vor der Tür. Ein einfaches Modell langer Radstand 75 KW als 9 Sitzer Kombi.
Nach 22 Jahren T4 Erfahrungen wollen wir nun den T5 ausprobieren.
Bin mal gespannt wie sich das Verhältnis zum T5 entwickelt. Den T4 habe ich komplett durchgeschraubt, aber beim T5 bin ich doch ein bischen unerfahren.
Als ich meine Ausbildung bei VW gemacht habe kam gerade der T5.1 heraus, und mein Hauptaufgabenfeld war der T4. Da ich aber nicht Lange in diesem Beruf gearbeitet habe, fehlt mir das Wissen zum T5.

Nun zu Meiner ersten Frage. Ich habe schon viel in der Suche und im Netzt gesucht, aber keine passende Antwort gefunden.
Beim T4 gab es diese schöne Klemmleiste über den Sicherungen, in der man alles mögliche anklemmen konnte. Von Klemme 30 bis zur Klemme für die Instrumentenbeleuchtung war alles vorhanden.
Hat der T5 auch eine Möglichkeit die Spannung für die Instrumentenbeleuchtung abzugreifen?
Ich will einen beleuchteten Schalter nachrüsten, weiß aber momentan nicht genau wie ich schön an diese Klemme komme.
Mit Stromdieben zu arbeiten wiederstrebt mir eigendlich ein bischen.
Viele Grüße Jan
 
Zurück
Oben