skrewdriver007
Jung-Mitglied
Hallo
Bin nicht neu hier,aber habe nach längerer Zeit es nicht mehr geschafft ein neues Kennwort mit alten Benutzernamen zu finden.
Also mein Problem:
Habe einen der 5 orginalen cape two cape T5 california beach,beim Vw Händler mit der Seikelausstattung im Jahr 2010 gebraucht gekauft.
Beim Kauf habe ich eine Anschlussgarantie abgeschlossen,da ja diese Fahrzeuge schon ein paar Strabezen hinter sich hatten durch Afrika.
Das Auto lief bis jetzt problemlos und es hat verschiedene Urlaube,zum Teil auch Offroadpisten in Rumänien,Bulgarien und Albanien hinter sich.Aber dafür wurde es hergestellt.
Nun komme ich von einem längeren Auffenthalt im Ausland zurück.Müsste mich aber zum Schluss vom Adac aufsatteln lassen und zurückbringen lassen zu meiner VW Audi Werkstatt.Dort habe ich alle meinen neuen Vw bzw.Audi neu bestellt.Diesen T5 jedoch nicht.
Der T 5 würde am Donnerstag dieser Woche in der Werkstatt untersucht und es wurden folgende 1. diagnose gemacht.
Auf 3 Zylinder keine Kompression.Welle von Turbo gebrochen.Kein Oel mehr im Motor.
Eine Anschlussgarantie wurde ja beim Kauf abgeschlossen.Der Werkstattmeister setzte sich telefonisch mit der Vw-Versicherung in Verbindung.
Die erste Frage war:wo in welchem Land ist der Schaden aufgetreten bzw. wo ist das Auto stehengeblieben!
Die Garantie gilt nur für Europe nach deren Aussage.Schäden die zum Beispiel in Tunesien oder Russland entstehen sind angeblich ausgeschlossen von dieser Garantie.Kann in meinen Unterlagen über diese Versicherung nichts schriftliches finden.
Ist euch irgendwas bekannt das dies nur für Europa gilt??
Wäre über Infos zu diesem Thema sehr dankbar.Es geht nicht um die Abschleppkosten.Die hat der Adac und Hotel und Mietauto übernommen.
Es geht um die Kosten zur Motorüberholung .Da steht ein vorläufiger Betrag von 11000-13000€ im Raum.
Angefangen hat es unterwegs mit Pfeifen des Turbos.Dabei war dann auch ein Ölverbrauch feststellbar.Dieser Ölverbrauch wurde immer kontrolliert und nachgefüllt mit dem freigegebenen Castrol von VW.Dann fiel das Fahrzeug in den Notlauf.Ich bin der Meinung das dann der Luftmengenmesser kaputt ging.
Hinten am Auspuff kam machmal weisser Rauch raus.Das Fahrzeug stank nach Abgase und Kühlmittel.Wasserverbrauch war nicht feststellbar.
Nach kurzer Zeit erhöhte sich der Ölverbrauch auf 1 Liter auf 50 Km.Die Ölkontrollampe ging nie an.Es wurde immer in kurzen Abständen kontrolliert und nachgefüllt.Nach weiteren 50 km war garkeine Leistung mehr vorhanden.Das Fahrzeug rollte nur noch aus und auch der Motor ging aus.
Das Fahrzeug wurde aufgesattelt und vom Adac bis nach Hause gebracht.
Kann ADAC-Plus nur empfehlen.
Das Auto blieb aber ausserhalb Europa stehen und das ist jetzt der Punkt mit der Versicherung und einem erheblichen Schaden und die erforderlichen Reparaturkosten.
Also nochmals.
Wer weiss was über die Einschränkung das diese Anschlussgarantie nur greift wenn der Schaden in Europa auftritt??
mfg. matthias
Bin nicht neu hier,aber habe nach längerer Zeit es nicht mehr geschafft ein neues Kennwort mit alten Benutzernamen zu finden.
Also mein Problem:
Habe einen der 5 orginalen cape two cape T5 california beach,beim Vw Händler mit der Seikelausstattung im Jahr 2010 gebraucht gekauft.
Beim Kauf habe ich eine Anschlussgarantie abgeschlossen,da ja diese Fahrzeuge schon ein paar Strabezen hinter sich hatten durch Afrika.
Das Auto lief bis jetzt problemlos und es hat verschiedene Urlaube,zum Teil auch Offroadpisten in Rumänien,Bulgarien und Albanien hinter sich.Aber dafür wurde es hergestellt.
Nun komme ich von einem längeren Auffenthalt im Ausland zurück.Müsste mich aber zum Schluss vom Adac aufsatteln lassen und zurückbringen lassen zu meiner VW Audi Werkstatt.Dort habe ich alle meinen neuen Vw bzw.Audi neu bestellt.Diesen T5 jedoch nicht.
Der T 5 würde am Donnerstag dieser Woche in der Werkstatt untersucht und es wurden folgende 1. diagnose gemacht.
Auf 3 Zylinder keine Kompression.Welle von Turbo gebrochen.Kein Oel mehr im Motor.
Eine Anschlussgarantie wurde ja beim Kauf abgeschlossen.Der Werkstattmeister setzte sich telefonisch mit der Vw-Versicherung in Verbindung.
Die erste Frage war:wo in welchem Land ist der Schaden aufgetreten bzw. wo ist das Auto stehengeblieben!
Die Garantie gilt nur für Europe nach deren Aussage.Schäden die zum Beispiel in Tunesien oder Russland entstehen sind angeblich ausgeschlossen von dieser Garantie.Kann in meinen Unterlagen über diese Versicherung nichts schriftliches finden.
Ist euch irgendwas bekannt das dies nur für Europa gilt??
Wäre über Infos zu diesem Thema sehr dankbar.Es geht nicht um die Abschleppkosten.Die hat der Adac und Hotel und Mietauto übernommen.
Es geht um die Kosten zur Motorüberholung .Da steht ein vorläufiger Betrag von 11000-13000€ im Raum.
Angefangen hat es unterwegs mit Pfeifen des Turbos.Dabei war dann auch ein Ölverbrauch feststellbar.Dieser Ölverbrauch wurde immer kontrolliert und nachgefüllt mit dem freigegebenen Castrol von VW.Dann fiel das Fahrzeug in den Notlauf.Ich bin der Meinung das dann der Luftmengenmesser kaputt ging.
Hinten am Auspuff kam machmal weisser Rauch raus.Das Fahrzeug stank nach Abgase und Kühlmittel.Wasserverbrauch war nicht feststellbar.
Nach kurzer Zeit erhöhte sich der Ölverbrauch auf 1 Liter auf 50 Km.Die Ölkontrollampe ging nie an.Es wurde immer in kurzen Abständen kontrolliert und nachgefüllt.Nach weiteren 50 km war garkeine Leistung mehr vorhanden.Das Fahrzeug rollte nur noch aus und auch der Motor ging aus.
Das Fahrzeug wurde aufgesattelt und vom Adac bis nach Hause gebracht.
Kann ADAC-Plus nur empfehlen.
Das Auto blieb aber ausserhalb Europa stehen und das ist jetzt der Punkt mit der Versicherung und einem erheblichen Schaden und die erforderlichen Reparaturkosten.
Also nochmals.
Wer weiss was über die Einschränkung das diese Anschlussgarantie nur greift wenn der Schaden in Europa auftritt??
mfg. matthias