Anschlussgarantie verlängern?

djkasmic

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
04/21
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
FIN
WV2ZZZ7HZMH094XXX
Hallo Ihr Lieben,

im Mai 2025 läuft meine Anschlussgarantie aus. Ursprünglich auf 2 Jahre abgeschlossen.

Nun hab ich gelesen, dass die Anschlussgarantie nach den 2 Jahren weiter läuft und man diese verlängern kann?

Allerdings hab ich keinerlei Infos zu den Modalitäten und der Vorgehensweise.

Hat jemand von euch schon mal so eine Anschlussgarantie verlängern können oder bin ich da komplett auf dem falschen Weg?

Danke vorab.

Moin,

Ich habe nach 2 Jahren eine weitere Verlängerung um 3 Jahre angehangen.
Das Ganze kommt mich ca. 130 Euronen im Monat. Jetzt sind etwas mehr als 3 Jahre rum, insgesamt, also, kurz nach 1. TÜV und nun kommen die ersten Fehlerchen, Heizfäden der Windschutzscheibe (2500€), Partikelsensor (450€) und nun habe ich Kühlwasserverlust ( Termin beim 🤷‍♂️ steht)

Mir scheint es so, als ob der Bulli einen eigenen Kalender hat und pünktlich Fehler wirft. Für mich hat es sich bisher gelohnt.

Grüße
Geo

130€ / Monat macht immerhin 4.680 Euro insgesamt.
Schreib es mal gut auf, die Bilanz wird am Schluss gezogen, und ich denke, wir sind gespannt...

Übrigens kommt es vermutlich auch wieder mal darauf an, was man für eine Ausstattung hat, die Fäden der Windschutzscheibe gehen bei mir 100%-ig nicht kaputt. 😉

Moin,

Ich habe nach 2 Jahren eine weitere Verlängerung um 3 Jahre angehangen.
Das Ganze kommt mich ca. 130 Euronen im Monat. Jetzt sind etwas mehr als 3 Jahre rum, insgesamt, also, kurz nach 1. TÜV und nun kommen die ersten Fehlerchen, Heizfäden der Windschutzscheibe (2500€), Partikelsensor (450€) und nun habe ich Kühlwasserverlust ( Termin beim 🤷‍♂️ steht)

Mir scheint es so, als ob der Bulli einen eigenen Kalender hat und pünktlich Fehler wirft. Für mich hat es sich bisher gelohnt.

Grüße
Geo
Das was du für 3 Jahre abgeschlossen hast, ist aber die Anschlussgarantie oder?

Bei mir läuft die Anschlussgarantie im Mai aus und daher meine Frage, ob man die Anschlussgarantie nochmals verlängern kann?

In meinen Garantiebedingungen steht:

Ihr Vertrag verlängert sich gemäß den Garantiebedingungen automatisch um jeweils 12 Monate, wenn er nicht spätestens 1 Monat vor Ablauf gekündigt wird.

Aber ich kann keine Bedingungen bzgl Kosten usw finden.

Zuletzt bearbeitet:
Kühlwasserverlust ( Termin beim 🤷‍♂️ steht)
Kühlwasserverlust hatte ich Mitte Dezember auch.
Habe einen neuen Zylinderkopf bekommen.
Hätte rund 7.800.- € gekostet - lief über Garantie

EZ: 05/23 46.500 Kilometer
Deutsche Qualität ;-)

Übrigens kommt es vermutlich auch wieder mal darauf an, was man für eine Ausstattung hat, die Fäden der Windschutzscheibe gehen bei mir 100%-ig nicht kaputt. 😉

Die Fäden in der Windschutzscheibe kosten maximal 150,- :D

Das was du für 3 Jahre abgeschlossen hast, ist aber die Anschlussgarantie oder?
Jepp, ist eine Anschlussgarantie.

Wie Parabulli schrieb, wird die Rechnung am Ende erstellt. Und gerade mit Blick auf meinen kommenden Kühlwasser Check und der harten Erfahrung von Toubsen23 fühle ich mich dann doch mit einer Garantie etwas sicherer. Der Umkehrschluss, mehr als 7k und das nach Weihnachten? 🤯😵‍💫🤕🥵

@Toubsen23
was für einen Motor hast du tatsächlich?
im Profil steht widersprüchliches...mm

110kw BJ23
Euro 6d temp (das gab's nur bis BJ20)
und CXHA (das wäre ein Biturbo ~150kw) ...

Zum Thema....
Anschlussgarantie kostet halt auch gutes Geld..... wenn man das macht, dann konsequent bei jedem FZ... damit man nicht die statistische "Niete" ziehen kann (einmal vergessen und dann kommt das "big desaster" ..

und wenn konsequenter Weise jedes Auto nach Garantieablauf abgestoßen wird, laufen die Kosten für die neue Garantieversicherungen alle 5 a auf ...
auch das addiert sich zu einer größeren Summe

ausserdem gibts auch gute exemplare ...
Schwager hat jetzt rd 450tkm auf dem Tacho bei einem A6 mit 2L Maschine.....

Zuletzt bearbeitet:
@Toubsen23
was für einen Motor hast du tatsächlich?
im Profil steht widersprüchliches...mm

110kw BJ23
Euro 6d temp (das gab's nur bis BJ20)
und CXHA (das wäre ein Biturbo ~150kw) ...

… sorry, habs geändert.
110 KW / 150 PS

Und gerade mit Blick auf meinen kommenden Kühlwasser Check und der harten Erfahrung von Toubsen23 fühle ich mich dann doch mit einer Garantie etwas sicherer. Der Umkehrschluss, mehr als 7k und das nach Weihnachten? 🤯😵‍💫🤕🥵
Wieviel Kühlmittelverlust hat denn dein Bulli?-Mein Bulli hat ebenfalls einen Kühlmittelverlust,aber halt minimal (0,5Liter/4500km),aber keine Werkstatt kann einen Fehler finden.Da du aus ME bist würde mich auch der Name deiner Werkstatt interessieren...Bin schon auf der ewigen Suche nach dem guten 😀.Habe auch noch Garantie.
Gruß Martin

Hi Martin,
mein Bulli steht meist in Langenfeld beim Freundlichem, gerne nehme ich auch Solingen (Keitz). Mehr Bewertungen verursachen mir schmerzen ;-).

Beim Wasser ist das so eine Sache, soeben bei der Abgabe, empfand ich den Stand schon wieder recht niedrig. Die Menge slebst lässt sich so schwer benennen, von der Aufnahme MAX bin zu meinem jetzigen Stand fehlten ungefähr 5 cm. Hierbei ging jedoch die Lampe noch nicht wieder an. VW sucht sich heute erstmal warm und meldet sich. Wenn man nichts findet steht auf der Rechnung 135€ wurde mir jedoch schon mal versprochen. Naja, abwarten heißt es nun.
Gruß
Geo

Mini Update, es gibt ein Miniloch im Turbokühler, es tröpfelt wenn Druck auf dem System ist. Garantieverlängerung greift auch, allerdings gibt es das Ersatzteil nicht und so habe ich den Bus wieder zuhause mit einem Auge auf den Kühlflüssigkeitsstand.
Komisches Gefühl, das sage ich Euch.

Mini Update, es gibt ein Miniloch im Turbokühler, es tröpfelt wenn Druck auf dem System ist. Garantieverlängerung greift auch, allerdings gibt es das Ersatzteil nicht und so habe ich den Bus wieder zuhause mit einem Auge auf den Kühlflüssigkeitsstand.
Komisches Gefühl, das sage ich Euch.
Und ich dachte, der Turbo wird ausschließlich über den Ölkreislauf gekühlt?

ausserdem gibts auch gute exemplare ...
Schwager hat jetzt rd 450tkm auf dem Tacho
Aber bestimmt nicht aus den 2020´ern 😉
Früher war eben alles besser....
Hatte ich auch... Passat, Omega, T4... alle an, oder über die 400tkm.
Aber was hilft einem das heute, wenn nur noch Schrott gebaut wird?
Oder eben mit "Sollbruchstellen" versehen.

Ich dachte auch, das die Turbos ihre Luft durch Luftkühler erhalten, anscheinend nicht. Ich habe es mir allerdings nicht zeigen lassen. Mal schauen ob sie mir etwas zeigen können beim noch offenen Auswechseltermin.

1736422447448.webp
Ein Flüssig-Ladeluftkühler, man lernt ja nie aus.

Zurück
Oben