Anschlussgarantie beim Neukauf abschließen?

Zig Jahre VW-Konzern, einige Neuwagen
Ob die Qualität über die Jahre die Gleiche geblieben ist ?
daher empfehle ich das Geld in andere Dinge zu investieren...
Die heutigen Fahrzeuge haben soviel an Board, sind vernetzt, digital und wohl komplizierter, wie damals.
Wenn nach 3 Jahren zb. die Klima spinnt oder das Schiebefenster undicht ist, kann man das natürlich auch ohne GV überleben. Geiler ist einfach mit.
Teil un Vollkasko braucht man auch nicht ?
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Klugscheißer Modus an.
Neuwagen - - Ja
Garantie Verlängerung - - Nein

Warum nur? Weil Leasing 6 Monat und da ist die Hersteller Garantie mit drin.

InnerKlugscheißer Modus aus.

Lies doch bitte nochmal genau nach, was @Alextine versucht Dir an ihren/seinen Erfahrungswerten zu vermitteln. Dieses überhebliche Rumgetue Deinerseits ist völlig unangebracht, m. M. n.
Es ist ja auch nicht das erste Mal, das hier Dir geschrieben wurde das dies als Bauchsache, ruhigeren Gewissen oder ähnlich angesehen wird. Die Gründe dafür sind genauso vielfältig, wie die eine Verlängerung nicht abzuschließen.

Entscheiden muss das jeder für sich selbst.
 
Klugscheißer Modus an.
..........
Innerhalb 6 Monate ist keinerlei Service oder Inspection nötigt.
Klugscheißer Modus aus.

Nun ja, wenn ein Klugscheißer innerhalb 6 Monate mehr als 20.000km fahren würde, dann schon.
Die Restkm zum Service stehen im BC/Display,
das wäre die Vorgabe zumindest bei meinem
Aber das kennste ja auch schon.
 
Mal was anderes: Welche Versicherung könnt ihr empfehlen?
War jetzt jahrelang mit derm T5 bei der HUK24..hatte allerdings auch nie einen Schaden, daher kann ich schlecht was über den Service sagen..

VG
 
Also ich bin auch bei der HUK24, Preislich attraktiv und bei einer Schadenregulierung vor Jahren lief auch alles glatt.
Von daher Daumen 👍
 
Lies doch bitte nochmal genau nach, was @Alextine versucht Dir an ihren/seinen Erfahrungswerten zu vermitteln. Dieses überhebliche Rumgetue Deinerseits ist völlig unangebracht, m. M. n.
Es ist ja auch nicht das erste Mal, das hier Dir geschrieben wurde das dies als Bauchsache, ruhigeren Gewissen oder ähnlich angesehen wird. Die Gründe dafür sind genauso vielfältig, wie die eine Verlängerung nicht abzuschließen.

Entscheiden muss das jeder für sich selbst.

Wir fahren ca. 15Tkm im Jahr. Also 75TKm nach 5 Jahren. Da rumpelt meistens noch nichts. Ich mache beim bestellen aber auch nicht überall ein Häkchen. Zum Beispiel das Digitale Cockpit lasse ich im privaten Weg da der ja 10 Jahre + X bei uns bleibt... in meinen Dienstwagen hab ich es drin, der wird aber auch aller 4 Jahre getauscht.

Bisher wurde ich weder beim privaten 15Tkm Auto noch beim dienstlichen 40Tkm Auto vom VW-Konzern enttäuscht... und das seit 2003!

ich habe versucht mich zu erinnern wann ich überhaupt mal die Garantie in Anspruch genommen habe: bei 6 (Glaube ich) Fahrzeugen musste ich innerhalb der der ersten 2 Jahre genau 2x zum Händler. Einmal ist ein Bowdenzug an einer Schiebetür abgesprungen und einmal wegen eines Auslieferungsfehlers seitens VW (Spritzdüse Licht saß nicht bündig in der Stosstange).

ach ja, beim 1.4 Polo kackten die Zündspulen in den ersten 5 Jahren immer mal ab. Die konnte man aber schnell selber tauschen.40€ das Stück... Das lag aber auch daran das der kleine Motor nur Vollgas auf der Autobahn verbracht hat... das Auto ging nach 5 Jahren und 180Tkm in neue Hände.


Mal was anderes: Welche Versicherung könnt ihr empfehlen?
War jetzt jahrelang mit derm T5 bei der HUK24..hatte allerdings auch nie einen Schaden, daher kann ich schlecht was über den Service sagen..

VG

ich habe jetzt über CHECK24 die Sparkassen Direkt genommen...
 
Wir bleiben bei der huk24. 3€ billiger im Quartal als der Alhambra. Unseren Zweitwagen hatten wir auch lange über Vermittler-Schnäppchen versichert. Ein Jahr später dann konsequent Preiserhöhung. Und die huk interessiert es nicht die Bohne, ob unser Labrador bei Vollmond mehr frisst als bei Neumond... Probleme mit der huk beziehen sich am Ende oft auf Versuche, aus einem Schaden noch Kapital zu schlagen. Dafür ist eine Versicherung halt nicht da.
 
Die Probleme mir der HUK bestehen nach meinen Erfahrungen, dass die HUK selbst in dem Fall wenn du keine Werkstattbindung vereinbart hast sehr „intensiv“ ihre Kunden versucht dazu zu bewegen das Werkstattnetz zu nutzen.

Vg bebu
 
Das ist zum Glück hier in Münster das Audi Zentrum meines Freundlichen :) Dort ist deren zentrale Lackiererei...
 
Zurück
Oben