Anschluß zweite Batterie in SA

Markinus

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Climatronic, Standheizung, Licht&Sicht, Drehbare Sitze, GRA, PDC, Sitzheizung, Autoabb. Spiegel
Umbauten / Tuning
RFK Low, RNS 510, NSW, Westfalia abnehmbare AHK, Premium FSE, MFL, 2. Batterie, H7 Scheinwerfer, anklappbare Spiegel
FIN
WV2ZZZ7HZFH034XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
BCM: PQ25 7H0937090D
Moin!

ich möchte eine zweite Batterie verbauen, diese aber wie gewohnt über den vorgesehenen Anschluß am Sicherungskasten SA Pin 3 anschliessen.
Gewöhnlich ist dort eine 10mm^2 Leitung. Ich möchte aber gerne mit 25mm^2 dran, zu einem weil der Leitungswiederstand geringer ist, aber auch weil dann auch eine Endstufe hinten sitzt und der Dauerplus für die AHK angeschlossen werden soll. (unter dem Fahrersitz). Der SA selbst ist bei mir (180A Generator) ist mit 35mm^2 versorgt und 225A abgesichert, die größte Serienausgangsleitung ist 16 mm^2 und 125A.
Wenn ich das richtig nachgelesen habe werden die Kabelschuhe mit M5 geklemmt. Kann ich dann so eine Klemme:
Quetschkabelschuhe Ringform unisoliert 25mm² M5 Kabelschuhe 25 Stück
Verwenden? Passt das? Sicherung wäre 100A für die Schaltrelais, wie heißen diese?

upload_2016-9-17_8-57-4.png
Gruß
Markus
 
Ist die Frage jetzt nur, ob die M5 Mutter, die Streifensicherung und der Kabelschuh passen? Ich denke ja. Solange er ordentlich ans Kabel montiert oder gelötet ist. Ob der Rest ins Auto passt, k.a.
 
Wollte mal fragen ob mir wer helfen kann. Habe die Batterie wie in der zilka Anleitung eingebaut. Bin mit Hilfe eines Stromdiebes an die blaue Leitung unter der Starterbatterie gegangen. Da war nur ein Stecker zu finden aus dem aus einem pin zwei blaue Kabel gegangen sind. An dieses habe ich das blaue Kabel angehängt welches zum Trennrelais geht. Leider lädt die zweite Batterie nicht. Ist beim T5.2 irgendwas anders als beim ersten?
 
Zurück
Oben