Anschluss Thermo Call TC4 an vorhandenen T91

Nord-Vision

Aktiv-Mitglied
Ort
Waren (Müritz)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
22.03.2013
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Umbauten / Tuning
B14, 20 Zoll, Edition 25 Style
Moin allerseits,

ich habe meine werksseitig verbaute WWZH mit Fernbedienung (T91) und Zeitschaltuhr im Dachhimmel mit einem Thermo Call 4 Advanced aufgerüstet. Das funktioniert soweit das, aber das Starten und Stoppen der SH funktioniert nur, wenn anstelle des Befehls "START" der Befehl "STARTAUX" gesendet wird. Angeschlossen habe ich den T91 über den zusätzlichen analogen Ausgang am Pin 4 vom TC4 - so hatte ich es in einem Forumsbeitrag mal gefunden. Allerdings war dort ein TC3 verbaut worden. Gibt es eine Möglichkeit, dem TC4 klarzumachen, dass er immer auch den Zusatzausgang aktivieren soll, oder ist der analoge Ausgang nicht die richtige Wahl?

Wer hat eine solche Konstellation am laufen und kann weiterhelfen?

Beste Grüße
Andy
 
Moin allerseits,

ich habe meine werksseitig verbaute WWZH mit Fernbedienung (T91) und Zeitschaltuhr im Dachhimmel mit einem Thermo Call 4 Advanced aufgerüstet. Das funktioniert soweit das, aber das Starten und Stoppen der SH funktioniert nur, wenn anstelle des Befehls "START" der Befehl "STARTAUX" gesendet wird. Angeschlossen habe ich den T91 über den zusätzlichen analogen Ausgang am Pin 4 vom TC4 - so hatte ich es in einem Forumsbeitrag mal gefunden. Allerdings war dort ein TC3 verbaut worden. Gibt es eine Möglichkeit, dem TC4 klarzumachen, dass er immer auch den Zusatzausgang aktivieren soll, oder ist der analoge Ausgang nicht die richtige Wahl?

Wer hat eine solche Konstellation am laufen und kann weiterhelfen?

Beste Grüße
Andy


Hat keiner eine Webasto Thermocall TC4 Advanced im Einsatz ???
 
Hallo Andy,

Habe mir kürzlich einen Occasion VW T5 Edition 25 gekauft mit Original verbauter Standheizung mit Zeitschaltuhr und Bedienung im Dachhimmel und der FFB T91 und möchte auch die TC4 Advanced nachrüsten.
Wo konntest du die TC4 ins System Einbinden?
Es gibt von Webasto einen Originalen Adapter, der den Anschluss an die TC4 ermöglicht. Aber ich bin nicht sicher, ob diese Verbindung zur Schaltuhr oder der T91 unter dem Armaturenbrett verläuft?

Konntest du dein Problem mit dem START Befehl beheben?

Danke und Gruss aus der Schweiz
Fabian
 
Das ist kein Fehler, sondern eine Funktion. Die Advanced TC´s haben zwei Schaltkanäle. Einfach den richtigen anschliessen.
Und bitte das Profil ausfüllen, dann muss man weniger raten!
 
Hallo,
ich schiebe auch grad noch immer den Anschluß der TC4 Advanced vor mir her. Hatte sie vorher im T5.1 ohne T91 mit dem W-Bus am Heizgerät angeschlossen.

T91 ist jetzt beim 5.2 ab Werk verbaut. Das Adapterkabel, welches zwischen Kabelbaum und T91 hab ich auch bereit liegen.

Jetzt bin ich aber noch unsicher, ob diese Verbindung reicht?
Oder muss auch noch die W-Bus Verbindung zum Heizgerät gelegt werden?
Oder reicht die Verbindung zwischen TC4 und T91?

Die Funktion zum Umschalten zwischen Lüften/Heizen wäre noch fein. Dazu soll lt. Einbauanleitung das violette Kabel angeschlossen werden.
Auch am Heizgerät, oder geht das über die TC91 Verbindung?

Wäre super wenn jemand, der es schon angeschlossen hat einen groben Plan bereitstellen könnte.

Viele Grüße
Antony
 
Hallo,

Ich habe eine TC4 und wollte meine alte T91 zusätzlich installieren ( lassen)
Leider hat es meine Werkstatt nicht geschafft :(
Könnte mir jemand sowas wie einen Schaltplan oder Einbaubeschreibung schicken ?
Das wäre Super !
 
Hallo,

Ich habe eine TC4 und wollte meine alte T91 zusätzlich installieren ( lassen)
Leider hat es meine Werkstatt nicht geschafft :(
Könnte mir jemand sowas wie einen Schaltplan oder Einbaubeschreibung schicken ?
Das wäre Super !
Profil ausfüllen, dann wirds eftl. was.
 
hey
Ich hab ein Aufrüstsatz mit wahluhr verbaut und am Kabel Baum gibt es den t91 Stecker. Passt hier die TC4 entry ran?
 
Zurück
Oben