Anschluss radio Endstufe T5 BJ 2008

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo
Ich wechsel von meinem rna2dvd Navi auf das
M.i.c. avto7 Navi
Jetzt steh ich auf dem Schlauch
Bisher hatte ich die.eytermem Endstufen über High Low Leber Adapter angeschlossen
Nun macht es ja Sinn das Radio direkt an die.endstufe zu klemmen.
Wie erfolgt denn hier die Verbindung???
Alle LS Kabel zur.endsrufe.legen?
Und dann die chinch am das.radio???
Denke,dass die Adapter sicherlich ne Menge qualitaetseimbusswn mitbringen ...oder
 
Verscheuch doch bitte mal die Katze von der Tastatur, das macht das Lesen einfacher.
Was genau für Endstufen? Hast du das digitale oder analoge Soundsystem ab Werk? Oder eine andere Endstufe?
 
So..Katze schläft
Also für den sub. Eine Hertz hcp1d 2 Kanal
Die haben chincheingange und LS Anschlüsse
Boor. Der Umbau ist 10 Jahre her
Die chinch sind mit dem.high low.lebel.adapter verbunden
Und dann halt die Lautsprecher entsprechend zur Endstufe neu.verkabelt

Ich stell mir das so vor
Dass ich jetzt nur noch von dem neuen Radio die Endstufe direkt mit dem chinch verbinde
Oder?


Und vorne und hinten eine B4 precission 4 kanal
 
Achso
Die sub Endstufe ist mit dem Y kabel von den hinteren LS angekoppelt,wo ich entsprechend die Frequenz der ls hinten runtergeregelt habe.
 
Jep, so schauts aus. Du schliesst deine Verstärker direkt per Cinchkabel an. Das hat dann auch den Vorteil, dass du die Kanäle seperat steuern kannst vom Radio aus und eben nur den Sub Kanal ansteuern anstatt wie jetzt Sub und Rear gekoppelt zu haben.
 
Danke
Erhoffe mir einen besseren klang....neben dem.besseren Funktionen des alten rns
Radioempfang.soll gut sein....
Bin.gespannt und meld mich
 
mM nach ist es am wichtigsten die Türen vernünftig zu dämmen. Das bringt viel mehr als Endstufe, Radio oder Lautsprecher und schafft eine solide Grundlage.
Denk dran, dass du einige Adapter brauchst. Den Can Adapter, ggf für Lenkradfernbedienung, und einen Antennenadapter ggf mit Phantomeinspeisung.
 
Ist alles mit Alu butyl gedaemmt
Sind eh schon gute emphaser ls eingebaut
Laut M.i.c. Ist can bus adapter dabei und alles funktioniert.. Daher hab ich mic genommen
Radio hat doppel. Fakra und dab plus
Wens mit dem Radio nicht klappt.... Rueste ich ne andere dab nach und mach mich wg phantomspeisung schlau

Ich hab nen sub mit eigenem Mdf Gehäuse genau zwischen den Sitzen gebaut
Ueberlege ob ich evt mit 2 aktiven flachsubs besser fahre
In meinem Scirocco klingt der flach sub unter dem Sitz echt gut... Bin erstaunt
 
Unter den Sitz bekommst du auch einen normalen Sub beim Bus. Ich hab nen Gladen RS-X08 drin in nem 9l geschlossenem Gehäuse. Klingt echt gut!
 
Tan.untee dem Fahrer ist die Batterie
Und unter dem.beifahrer der CD Wechsler und die Endstufe
Und auf auf der Ladefläche möchte ich keinen. Der Wagen wird immer mit Fahrrädern genutzt.
 
Der es x08 ist ja nur der ls selbst...wie sieht denn das Gehäuse aus
 
Der Wechsler kann ja sowiso rausfliegen, der geht mit dem neuen Radio nicht. Damit kann auch die ganze Halterung raus. Ich hab noch das Steuergerät auf die andere Seite montiert und die riesen Halterung dafür und die riesen Steckerhalterung entfernt. Dann habe ich meinen Verstärker seitlich an die Konsole (innen) geschraubt und den Sub daneben. Passt genau. Allerdings weiss ich nicht, wie gross dein Verstärker ist.
Das Gehäuse ist ein fertiges Sub Gehäuse, ich glaube von ebay oder amazon. Das wird dort andauernd von Händlern verkauft und mit 8 oder 9l angegeben für um die 30-40€.
 
Zurück
Oben