Anschluss Pumpe WWZH T5.1

Toemack

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo zusammen,

nach langer Suche habe ich meine Frage leider nicht beantworten können. Ich bin dabei meinen zuheizer mit einem Kabelsatz zur WWZH aufzurüsten.
Nun meine Frage an die Profis: Sollte ich die Umwälzpumpe V55 des Zuheizers wie in der Anleitung beschrieben einfach auf den Kabelbaum des Aufrüstsatzes legen und das vorhandene Kabel der Pumper Isolieren? Oder sollt ich lieber das vorhandene Kabel zusätzlich anschließen und beide Leitungen mit Gleichrichter-Dioden ausstatten?
Ich habe unterschiedliche Aussagen über die Notwendigkeit des Anschlusses gelesen. Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

viele Grüße
 
Hat hier keiner eine Antwort? Ich habe auch schon gehört dass manche einfach beide Kabel an die Pumpe angeschlossen haben. Aus meiner Sicht muss dann aber sicher beides auf der gleichen Batterie (2. Batterie) liegen, im Ausgleichsströme zu vermeiden.
Oder sehe ich da was völlig falsch?
Ich habe einen T5.1 und bin mir nicht sicher ob der Zuheizer auf der zweiten Batterie liegt...
 
Um das Thema hier noch zu vervollständigen: Ich habe es mit zwei Dioden gelöst, die ich an die V55 des Zuheizers geklemmt habe. Hierfür wollte ich nicht löten und habe deshalb Dioden genommen, die in einem Sicherungsgehäuse verbaut sind - die konnte ich einfach mit Kabelschuhen anstecken.
 
Zurück
Oben