Anschluss Landstrom und das Werksseitige Ladegerät

Nephente

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
2022
Antrieb
Front
Hallo zusammen

bei mir ist das werksseitig verbaute Ladegerät in mein T6.1 Beach gestorben.
Kann es sein das verschiedene Campingplätze einfach zu grottige Stromanschlüsse haben, also Spannungsspitzen die das Ladegerät zerstören können?
Wie macht ihr das bei Regen? Steckt ihr dann ab?
Ich bin total verunsichert jetzt da auch schockiert wie teuer das Teil ist, hatte 1500 Euro Rechnung die diesmal noch die Garantie übernahm.

Gruß

Ich habe nur ein einfaches Ctek drin, das läuft seit vielen Jahren problemlos auch bei Regen.

Wie ist es denn gestorben, ging es einfach nicht mehr oder ist es abgeraucht?

Der Landstromanschluss sollte natürlich nicht absaufen bei Regen! Bei verhindert das der Deckel vom Cee Einspeisestecker.

Ich habe nur ein einfaches Ctek drin, das läuft seit vielen Jahren problemlos auch bei Regen.

Wie ist es denn gestorben, ging es einfach nicht mehr oder ist es abgeraucht?
Es hat einfach den Dienst verweigert und die Zweitbatterie wurde nicht mehr geladen.
Ich war aufm Camping Platz und es funktionierte alles, baute dann ab weil es nach Hause ging, Freundin wollte noch einen Kaffee also nochmal Strom Kabel angesteckt und dann ging nix mehr.

Du hast doch schon im August das Problem gehabt.
Was war es denn da?
Oder hast du seitdem den Fehler ignoriert?

Hallo zusammen

bei mir ist das werksseitig verbaute Ladegerät in mein T6.1 Beach gestorben.
Kann es sein das verschiedene Campingplätze einfach zu grottige Stromanschlüsse haben, also Spannungsspitzen die das Ladegerät zerstören können?
Wie macht ihr das bei Regen? Steckt ihr dann ab?
Ich bin total verunsichert jetzt da auch schockiert wie teuer das Teil ist, hatte 1500 Euro Rechnung die diesmal noch die Garantie übernahm.

Gruß
Hast du mal geprüft ob der Stecker ins Ladegerät richtig gesteckt ist?
Wäre nicht das erste Mal, dass der Stecker sich gelöst hat (hier im Forum irgendwo nachzulesen).

Ist zwar vom T5, sollte sich aber nicht geändert haben:

Gruß

Peter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben