Anschluss Interface RNS2 DVD

Brandenburg-Express

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
Weiß ich nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Rückfahrkamera nachgerüstet
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Moin Leute.

Ich habe eine Rückfahrkamera verbaut. Diese möchte ich nun an mein RNS2 anschließen.
Ein Interface habe ich schon. (Siehe Bilder)
Kann mir jemand sagen wo ich die Farbigen Kabel anschließen muß? Bin elektrotechnisch nicht soooo gut drauf. :-)20161121_163905.jpg 20161121_163915.jpg
 
Keine Anleitung dabei?

Ich würde mal behaupten, dass das schwarze Kabel an Masse muss, das Rote an Plus, vorzugsweise an das Rückfahrignal in deinem Fall, also zB an die Rückfahrleuchte. Über das grüne Kabel kann ich nur spekulieren.


Auf der anderen Seite kommt deine Kamera in "Video" die anderen beiden brauchst du in deinem Fall nicht.
 
Vermutlich, ist das grüne Kabel ein Sicheheitskabel, das auch auf Masse geschaltet werden muss. IdR an die Handbremse, damit das Interface nur funktioniert, wenndu stehst und die Handbremse angezogen ist. Damit man nicht TV schauen kann, während man fährt.

MB COMAND 2.0, COMAND 2.5
Tv free
Funktion zur Verfügung über den Schalter auf Masse

Zudem musst du am RNS auch nochmal an einem Pin +von dem Rückfahrsignal anlegen, damit es autom umschaltet sobald den Rückwärtsgang einlegst, falls das Interface das nicht von selbst tut.
 
An der Kamera ist ein rotes Kabel und das für das Videosignal. Dann könnte ich die beiden roten verbinden. Soweit ich weiß ist die Kamera an das Rückfshrlicht angeschlossen .
 
An welchem Pin muss das denn dran?
 
Erkläre doch bitte mal, was du denn schon eingebaut hast und woher die Kabel kommen. Sonst wird es etwas kompliziert. Von welchem roten Kabel sprichst du denn? Ist die Kamera schon verbaut und jemand hat 2 Kabel nach vorne geleget? Ein Chinch Kabel und ein rotes?

Hast du ein Multimeter zur Hand?
 
Kamera war schon verbaut als ich den BUS gekauft habe. Es kommt vorne ein rotes und das Videokabel an.
Bin auf der Arbeit. Kann nicht am Auto messen.
 
Zurück
Oben