Anschluss Innenraumbeleuchtung T 6 Kombi

Urmilsch

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Rockton
Hallo, ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, jedoch nichts passendes gefunden. Ich möchte einen LED Spot als Inneraumbeleuchtung anschließend, welche nur leuchtet, wenn das Fahrzeug aufgesperrt wird und die Türen öffnen. Nun lachen mir da 3 Kabel in den Farben braun, braun-rot und rot-schwarz entgegen. Was ist denn nun der Masseanschluss und was Plus, bzw. nur Plus wenn die Tür öffnet?

Wie muss ich die Lampe bestehend aus Plus und Minus da anklemmen?
 
Hast du das schon rausgefunden? Mich würde es auch interessieren :)
 
Guten morgen!

Braun ist die Masse für eine Leselampe, braun-rot ist die Masse für die Innenleuchte, die bei Türöffnung angeht, rot-schwarz ist Plus für beides.

Dein geplanter LED-Spot muss also an rot-schwarz (+ ) und braun-rot(-)

Viel Spaß beim Einbau!
 
Cool Danke für deine Antwort @SebastianE ! Und wüdest du das braune dann ausbauen oder wie würdest du vorgehen?
 
Das braune würde ich einfach isolieren und für später liegen lassen.
 
Zurück
Oben