Anschluss einer DYNAVISION OEM Kamera ans Discover Media

maruka

Jung-Mitglied
Ort
Neu-Ulm
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
AHK, C-Schiene
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Leute,

leider werde ich noch nicht so richtig schlau, wie ich meine RFK von Dynavin ans Discover Media anschliesse...?😖 Es handelt sich genau genommen um die ...

DYNAVISION OEM Rückfahrkamera Campl - V000 Lite


nachdem ich die letzten freien Tage des Jahres nutzen möchte, um mein Radio (Discover Media) in meinem VW Bus auszubauen, um eben diese RFK anzuschließen, musste ich enttäuscht feststellen, das ich damit nicht klar komme, wo ich die 12V Stromversorgung und das Videoeingangskabel (gelber Chinch-Stecker) anschließen soll, weil für diesen gelben Chinch-Stecker keine Buchse mehr frei ist.

Die Bilder der Rückseite vom DM hab ich hier mal angehängt. Der gelbe Stecker, der hier bereits angeschlossen ist, gehört dieser zur PDC, die in meinem Bus auch vorhanden ist?

IMG_20211229_121812.jpg

Und was mache ich dann mit meinem gelben Chinchstecker, und meiner 12V Stromversorgung (rotes Kabel) auf dem Bild unten?

IMG_20211229_134713.jpg

Jetzt habe ich mich mit Bravour von der Heckklappe über den Dachhimmel bis zum Radio "vorgearbeitet", und steh nun mit meinen dürftigen Elektrik-Kenntnissen ein wenig auf dem Schlauch, denn leider finde ich auch hier im Forum wenig bis nichts über diese Kamera....🤔

Vielleicht hat ja jemand schon mal vor dem gleichen Problem gestanden und kann mir sagen, wie ich diese Kamera ans Discover Media
anstöpseln kann.


Grüße Markus
 
Hallo,

hat Diese Cam eine E zullassung?

LG
 
Soweit ich das beurteilen kann.... glaub nicht, hab jedenfalls nichts in oder auf der OVP gefunden🤷‍♂️
 
Hi Maruka,
steh jetzt vor nem ähnlichen Problem... Hast Du es für Dich lösen können? Braucht man evtl. ein extra Steuergerät oder vllt einen Adapter???
glg
Markus
 
Zurück
Oben