Anschluss an Außenantenne im Ablagefach nachrüsten?

spicer

Aktiv-Mitglied
Ort
bochum
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
09.16
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,
in meiner Betriebsanleitung der Caravelle T6 steht, dass im Ablagefach ein Feld sein könnte, mit dem das aufgelegte Handy die Außenantenne nutzt.
Ich finde nichts, was auf so ein Feld hindeutet.
Woran erkenne ich das? Und kann ich das nachrüsten lassen?

Gruß, spicer.
 
Woran erkenne ich das?
das sicherste Erkennungszeichen ist, dass Du keinen Unterschied merkst, ob das Handy drauf liegt oder nicht. So jedenfalls meine Erfahrung. Bringt 0,0.
 
Es geht mir auch weniger um besseren Empfang - der läuft aktuell zufriedenstellend, sondern eher darum, ein bisschen mehr Strahlung aus dem Auto zu kriegen....
 
ich befürchte die Strahlung wird in etwas genau so reduziert, wie der Empfang verbessert.... Am Fenster ist der Empfang spürbar besser als auf der induktiven Kopplung.

Zweifelsfrei zu erkennen ist es nur wenn Du es ausbaust. Hab auch keine PR-Nr. gefunden, die das eindeutig ausweisen würde. Vermutlich ist es Bestandteil bei 9IF-Komfort telefonie mit WLAN
 
DANKE! für die Einschätzungen. Ich gehe mal davon aus, dass sie bei mir nicht verbaut ist - finde nirgends ein Hinweis auf "komfort-Telefonie"...
 
Zurück
Oben