Anschluss 2-DIN Radio

IngomarOutdoor

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
12/2013
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Hallo!

Ich habe eine Frage an die erfahrenen Autoradiobastler hier...
Folgendes: Ich habe ein Sony XAV AX3005 db gekauft, um das alte RCD 210 zu ersetzen. Nutzen möchte ich: Radio, BT-Freisprech sowie Android Auto. Keine RFK, keine sonstiges Infos vom Auto (Klima o.ä.)

Nun ist die Frage, welche Anschlüsse / Adapter ich benötige. Da ich keine Rückfahrkamera habe, dachte ich, ohne CAN-BUS-Anschluss auszukommen. Denn alles was das Gerät - meinem Verständnis nach - braucht ist Strom und Radioantennen.

Hab mir einen Quadlock-Adapter gekauft und gestern das Radio angeschlossen. Läuft eigentlich alles wie gewünscht, nur:
- Das Gerät schaltet nicht ab, wenn ich die Zündung ausstelle. Habe die Stromversorgung auf PIN 12 gelegt, die eigentlich mit der Zündung ein/ausschalten sollte. Tut sie aber nicht. Warum?
- Radio (Tuner, nicht DAB) rauscht nur, trotz angeschlossener Antenne.

Würde mich über Rückmeldung sehr freuen!!

Danke, Grüße Ingomar
 
Zurück
Oben