Anschlüsse Composition Colour

medmex2307

Jung-Mitglied
Ort
Biblis
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12.01.2017
Motor
Otto 110 KW
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Hallo an alle,
hat schon jemand die Pin Belegung des Quadlock stecker??:help:
Mein Composition Colour hat "3" Stecker, 1. Quadlock, 2. Antenne und 3. ? gelber Stecker, was ist das?:help:
Besonders Interessant wär zu wissen wo die Rüchfahrkamera angschlossen ist und das Micro für die Freisprecheinrichtung!?
:danke:
Viele Grüße
Medmex
 
Hallo an alle,
hat schon jemand die Pin Belegung des Quadlock stecker??:help:
Mein Composition Colour hat "3" Stecker, 1. Quadlock, 2. Antenne und 3. ? gelber Stecker, was ist das?:help:
Besonders Interessant wär zu wissen wo die Rüchfahrkamera angschlossen ist und das Micro für die Freisprecheinrichtung!?
:danke:
Viele Grüße
Medmex

Hast du inzwischen die Belegung ausfindig machen können?
 
Der gelbe Stecker ist die USB-Schnittstelle des Radios.
Mikrofon (bei verbauter Handyvorbereitung) geht auf Pin 1 und 7, die Rückfahrkamera auf Pin 6 (Videosignal) und Pin 12 (Schirm) des blauen Steckers am Quadlock.
 
Servus!
Da es hier ums Radio geht... ;-)
Möchte gerne bei meinem Radio Compesition Colour einen Verstärker anschließen, für Boxen für den Fahrgastraum. Von Werk aus hatte ich nur vorne Boxen.
Hat dieses Radio überhaupt Anschlüsse für Verstärker oder weitere Boxen? Wenn ja, kann ich dann auch faden? Also Lautstärke von vorne nach hinten regeln? Oder kann den Spaß nur VW - da neu programmieren etc?
Vielen Dank vorab!
 
Servus!
Da es hier ums Radio geht... ;-)
Möchte gerne bei meinem Radio Compesition Colour einen Verstärker anschließen, für Boxen für den Fahrgastraum. Von Werk aus hatte ich nur vorne Boxen.
Hat dieses Radio überhaupt Anschlüsse für Verstärker oder weitere Boxen? Wenn ja, kann ich dann auch faden? Also Lautstärke von vorne nach hinten regeln? Oder kann den Spaß nur VW - da neu programmieren etc?
Vielen Dank vorab!


du hast das Colour, aber nur vorne Boxen?? Bei mir waren automatisch (beim TL) Boxen hinten mit dabei, der einzige Grund warum ich das Colour gewählt habe (wird das erste sein was rausfliegt...).
 
Hallo, ich habe ein Composition Colour Radio bei mir verbaut mit Rückfahrkamera.
Dieses möchte ich nun gegen das Composition Media tauschen. Worauf muss ich jetzt achten. Angeboten werden ja viele bei eBay. Muss ich die Kamera Funktion freischalten lassen? Wie sieht das aus mit dem Konponentenschutz?

Gruß
Hendrik
 
Moin, ich hab eine Frage zu der PIN Belegung für die original Freisprecheinrichtung.
Diese soll ja PIN 1/7 auf dem rosa Stecker sein. Weiß einer was genau 1 und 7 ist? 1 scheint ein recht dünnes, 7 ein dickes zu sein.
Ist das eine Stereoleitung oder ist eins davon Masse?
Hintergrund: Ich rüste gerade auf ein M.I.C. AV8V7 um und dieser benötigt einen Adapter auf Klinkeneingang. Ne Stereoklinke hat halt 2 Leitungen plus Masse und ich hab noch keine funktionierende Verbindung gefunden.
 
Hallo Hibbo,
das Original-Mikrofon der T6-Freisprecheinrichtungist ein Mono-Mikrofon, Stereo macht da wenig Sinn. Die Leitung vom Mikro zum Radio ist geschirmt über die Leitung an Pin 7. Ich nehme an, dass der AV8V7-Mikrofoneingang auch nur eine Mono-Klinke hat. Daher Pin 1 auf den Mittenkontakt und Pin 7 auf den Aussenkontakt. Klinkenkupplungen gibt es bei den Elektronik-Online-Händlern.
 
Es gibt im Zubehörhandel übrigens Mikros für den T6 mit Kabel und Klinkenkupplung. Google mal "Mikrofon VW T6"
 
Moin, ich hab eine Frage zu der PIN Belegung für die original Freisprecheinrichtung.
Diese soll ja PIN 1/7 auf dem rosa Stecker sein. Weiß einer was genau 1 und 7 ist? 1 scheint ein recht dünnes, 7 ein dickes zu sein.
Ist das eine Stereoleitung oder ist eins davon Masse?
Hintergrund: Ich rüste gerade auf ein M.I.C. AV8V7 um und dieser benötigt einen Adapter auf Klinkeneingang. Ne Stereoklinke hat halt 2 Leitungen plus Masse und ich hab noch keine funktionierende Verbindung gefunden.
Hallo Hibbo, hat das mit dem Klinkenstecker an PIN 1+7 funktioniert?
 
Ich habs gelötet/gepinnt aber dann noch keine Zeit gehabt weiter zu testen.
So ganz sauber ist das an meinem Radio noch nicht, ich muss da nochmal mit dem Support sprechen.

Aber Pin 1/7 denke ich ist korrekt.
 
Zurück
Oben